Evangelische Kirchengemeinde Remagen-Sinzig

Erntedankfestin der Friedenskirche

Erntedankfest
in der Friedenskirche

Der Altar war festlich geschmückt.Foto: privat

Remagen. In der Friedenskirche wurde der Erntedankgottesdient gefeiert. Die Kirche war wunderschön geschmückt. Spenden in Form von Obst und Gemüse oder Brot wurden von den Küsterinnen Eva Hecht und Elke Geil liebevoll dekoriert. Pfarrer Lange feierte mit der Gemeinde, die die Bänke unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen voll besetzte, einen sehr erfrischenden Gottesdienst. Dieser musste pünktlich enden, da im Anschluss ein Taufgottesdienst stattfand.

Die Gemeinde wurde zu Kaffee und Kuchen und einem Erntedankbasar ins Gemeindehaus eingeladen. Beim gemütlichen Beisammensein hatte man die Möglichkeit selbstgemachtes in Form von Säften und Marmeladen oder Obst und Gemüse gegen Spenden zu erwerben. Dabei kamen 200 Euro für die Flutopfer in Sinzig zusammen.

Die Konfirmandengruppe Remagen/Oberwinter hatte am Vortag mit Pfarrer Schankweiler Brote gebacken. Diese konnten ebenfalls beim Basar erworben werden und waren sofort ausverkauft. Dieser Erlös wird an Brot für die Welt gespendet.