b-05 Montabaur
Eröffnung der Saison 2025
Montabaur. Die Saison 2025 wird eröffnet am Freitag, 4. April, um 17 Uhr. Mit Freude wird gemeinsam mit vielen Unterstützern des b-05 die Saison eröffnet. Ihre Unterstützung hat es ermöglicht, ein noch umfangreicheres und abwechslungsreicheres Kunst- und Kulturprogramm zusammenzustellen und gleichzeitig die besondere Natur des Geländes in das Programm zu integrieren. Daher gibt es auch im April viel Bekanntes sowie Neues:
Zur Eröffnung am Freitag, den 4. April, wird ein Freigetränk des Vereins angeboten, dazu gibt es auch Herzhaftes. In Zukunft werden wechselnde kleine Gerichte bereitgestellt.
Ab Sonntag, den 6. April, wird wieder das Frühstück im Wald ab 10 Uhr angeboten, immer öfter auch mit Live-Musik. Am ersten Sonntag der Saison wird Andreas Nilges spätestens ab 15 Uhr mit seinem Saxophon spielen.
Am Donnerstag, den 10. April, startet Simone Levy gemeinsam mit Künstlerkollegen ihr erstes Symposium auf dem Gelände. Die Künstler arbeiten vor den Bunkern an Skulpturen zum Thema „Wandlungen – Verbindungen“. Besucher sind willkommen.
Am Sonntag, 13. April, beginnt die Ausstellungssaison in den Bunkern. Thorsten Rosam zeigt seine „Robe Series“, die Urban Sketchers präsentieren Zeichnungen von Montabaur, und der Kunstverein Montabaur greift das Thema des diesjährigen Kultursommers „FOREVER YOUNG“ auf. Die Ausstellung wird um 15 Uhr mit einer Vernissage und Einführung eröffnet. An allen Ostertagen gibt es Osterfrühstücke, für kleine Gäste mit kleinen Nestern rund ums Café. Das erste Freitagabend Feierabend-Konzert findet am 25. April ab 19 Uhr mit Kuno Wagner statt. Am Sonntag, 27. April, wird Karlheinz Betz ab 15 Uhr wieder mit Kaffee und Kuchen sowie weiteren Leckereien unterstützen. Das vollständige Programm ist im angehängten Flyer zu finden, der ab Anfang nächster Woche auch an verschiedenen Stellen ausgelegt und verteilt wird. Zudem wird ein Hinweis auf eine besondere Veranstaltung zum Thema Wald in Koblenz beigefügt.
Die Öffnungszeiten sind wie gewohnt: freitags ab 17 Uhr, samstags ab 14 Uhr und an Sonn- und Feiertagen ab 10 Uhr zum Frühstück. Weitere Informationen unter: b-05 Café, Im Stadtwald 2, 56410 Montabaur, Tel. 0173 3263152, Website: www.kunst-kultur-natur-forum.de.

Hallo liebe Freunde, die Uhrzeit meines Auftritts ist falsch, ich beginne morgens zum Frühstück ca. 10Uhr bis evtl. 13Uhr/ 13Uhr30
liebe Grüße Andreas