So verlief der Saisonstart für TV Vallendar - Damen 4
Erst eine Niederlage und dann ein Triumph

Drei verdiente Punkte: die TV Vallendar 4. Damenmannschaft punktet zum Saisonstart. Quelle: TVV
Vallendar. Ein spannendes Heimspiel markierte den Saisonauftakt für die 4. Damenmannschaft des TV Vallendar. In der neuen Spielklasse, der Bezirksklasse, traf das Team auf unbekannte Konkurrenz: die SG Westerwald Volleys 3 und den FSV Dieblich 2.
Das erste Spiel des Tages gegen die Westerwald Volleys startete mit Anlaufschwierigkeiten für die Vallendarer Damen. Der erste Satz ging mit 18:25 an die Gäste. Auch im zweiten Satz zeigte sich die Mannschaft verbessert, konnte aber den Satzverlust nicht verhindern und musste sich mit 23:25 geschlagen geben. Ein weiterer Satzverlust mit 19:25 besiegelte schließlich eine 0:3-Niederlage gegen die Westerwälder.
Nach einer regenerierenden Pause stellte sich die Mannschaft dem FSV Dieblich 2. Diesmal dominierten die TVV-Damen von Beginn an und sicherten sich den ersten Satz mit einem beeindruckenden 25:3. Trotz eines härter umkämpften zweiten Satzes behielten die Vallendarerinnen die Oberhand und gewannen mit 25:17. Dank starker Aufschläge und präziser Spielzüge entschied das Team auch den dritten Satz für sich und beendete den Spieltag mit einem Sieg.
Insgesamt erzielte die 4. Damenmannschaft des TVV damit drei Punkte zum Saisonauftakt in der neuen Liga.
Auf dem Spielfeld standen: Emely, Elinor, Alina, Julia, Stella, Helene, Elisa und Leora. Als Co-Trainerin agierte Amelie und als Trainerin Carina Prior. BA