Allgemeine Berichte | 28.08.2019

Kripper Ortsvorsteher Axel Blumenstein lädt ein

Erste Bürgersprechstunde

Gelegenheit zum persönlichen Austausch am 5. September

Remagen-Kripp. Nachdem Axel Blumenstein aufgrund der Wählergunst im Rahmen der Kommunalwahl zum neuen Ortsvorsteher des Ortsbezirks Kripp gewählt und er bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Mitte August ernannt und ins Amt eingeführt wurde, konnte er nunmehr die Arbeit aufnehmen.

Er versteht dabei das ihm entgegengebrachte Vertrauen als Motivation, Ansporn und Auftrag und versucht entsprechend das Amt zum Wohle der Kripper Bürger auszuüben.

Wie bereits vor der Wahl angekündigt, ist ihm ein regelmäßiger Austausch mit der Bevölkerung wichtig. Denn nur so kann man kommunalpolitische Fragestellungen im Sinne der Bürger beurteilen, forcieren und sich für eine zielführende Umsetzung stark machen. Transparenz und Dialog ist in diesem Zusammenhang wichtig.

Daher möchte Blumenstein künftig eine regelmäßige Bürgersprechstunde anbieten. Jeden ersten Donnerstag im Monat besteht demnach für alle Bürger nacheinander die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Vorbringen von Anliegen. Zur ersten Sprechstunde wird am Donnerstag, 5. September ab 19:30 Uhr ins Gasthaus „Rhein-Ahr“ Schremmer einladen.

Pressemitteilung Axel Blumenstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Dauerauftrag
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Junior Sales Manager
Innovatives aus Weißenthurm
Titel
Imagewerbung
Titelanzeige
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Gemeindereferent Rainer Schönhofen eröffnete mit selbstgereimten Worten den Gottesdienst und begrüßte alle großen und kleinen Jecken. Gemeinsam wurde gebetet, gesungen und auch gelacht. Das Prinzepaar der KG Zesse Jecke, Dagmar I. und Florian I. hatten bereits im Vorfeld bei der RPR1 Sendung „einfach himmlisch“ Werbung für die bekannte Karnevalsmesse gemacht und so sind viele Närrinnen und Narren aus nah und fern nach Niederzissen und die St.Germanus Kirche gekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Udo Klein, Beigeordneter der Gemeinde Grafschaft

Schaden von der Gemeinde abwehren

Grafschaft. Der Hauptausschuss befasste sich bereits zum zweiten Mal mit dem Thema Beitritt zum Gewässerzweckverband und empfahl nach intensiver Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt nicht beizutreten.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Felix hofft auf schönes Zuhause

Kreis Ahrweiler. Felix (*17.5.2020 – Freigang) ist ein lieber Kater, der auf der Pflegestelle die Ruhe genießt. In seinem alten Zuhause war es ihm zu turbulent, deshalb sucht er nun ein Ehepaar oder eine Einzelperson, die ihn verwöhnen und ihm seinen geliebten Freigang lässt/lassen. Felix mag gerne gestreichelt werden und liebt es, aus dem Fenster zu schauen. Ein bisschen Abspecken wäre gut für ihn,...

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Närrische Preise
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Stellenanzeige SHK-Anlagenmechaniker u. Kundendienstmonteur
Jörg Schweiss
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Audi
Imageanzeige - Dauerauftrag