Kripper Ortsvorsteher Axel Blumenstein lädt ein
Erste Bürgersprechstunde
Gelegenheit zum persönlichen Austausch am 5. September
Remagen-Kripp. Nachdem Axel Blumenstein aufgrund der Wählergunst im Rahmen der Kommunalwahl zum neuen Ortsvorsteher des Ortsbezirks Kripp gewählt und er bei der konstituierenden Sitzung des Ortsbeirates Mitte August ernannt und ins Amt eingeführt wurde, konnte er nunmehr die Arbeit aufnehmen.
Er versteht dabei das ihm entgegengebrachte Vertrauen als Motivation, Ansporn und Auftrag und versucht entsprechend das Amt zum Wohle der Kripper Bürger auszuüben.
Wie bereits vor der Wahl angekündigt, ist ihm ein regelmäßiger Austausch mit der Bevölkerung wichtig. Denn nur so kann man kommunalpolitische Fragestellungen im Sinne der Bürger beurteilen, forcieren und sich für eine zielführende Umsetzung stark machen. Transparenz und Dialog ist in diesem Zusammenhang wichtig.
Daher möchte Blumenstein künftig eine regelmäßige Bürgersprechstunde anbieten. Jeden ersten Donnerstag im Monat besteht demnach für alle Bürger nacheinander die Gelegenheit zum persönlichen Austausch und Vorbringen von Anliegen. Zur ersten Sprechstunde wird am Donnerstag, 5. September ab 19:30 Uhr ins Gasthaus „Rhein-Ahr“ Schremmer einladen.
Pressemitteilung Axel Blumenstein
Artikel melden
Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet
- M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.
Protest nach Krankenhaus-Aus
- K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber
- K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Aktuelle Verkehrsinfo:
31.12.: A 61 bei Niederzissen: Defektes Fahrzeug auf der Strecke
Wehr/Niederzissen. Auf der A61 in Richtung Mönchengladbach besteht zwischen Wehr und Niederzissen laut ADAC Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Aus Ermangelung von Brennholz wurde scheinbar der Zaun verfeuert
31.12.: Andernach: Massiver Vandalismus am Aussichtspunkt „Kanzel Krahnenberg“
Andernach. In der Nacht vom 30. auf den 31.12. 2025 wurde auf der neuen Plattform der Kanzel in Andernach ein Feuer entzündet.
Weiterlesen
Die Motivlage ist derzeit völlig unklar.
30.12.: Fahndung: Zwei Verletzte nach Angriff an der Haustüre
Siegen. Am Montagabend, den 30. Dezember, gegen 22:45 Uhr, kam es in einer Wohnung an der Weidenauer Straße zu einem gewalttätigen Übergriff auf mehrere Personen.
Weiterlesen
