Gemeinsamer Tag Jugendrotkreuz Niederzissen und Deutscher Alpenverein
Erste-Hilfe und Klettern Hand in Hand
Niederzissen.Das Jugendrotkreuz Niederzissen erlebte kürzlich einen bemerkenswerten Tag, dank einer speziellen Einladung des Deutschen Alpenvereins, Sektion Koblenz. Dieser ereignisreiche Tag war das Ergebnis einer erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Organisationen, die bereits mehrere gemeinsame Lehrgänge in diesem Jahr veranstaltet haben. Darunter war auch ein Erste-Hilfe-Kurs in Niederzissen, bei dem die jungen Mitglieder des Jugendrotkreuzes als Verletztendarsteller agierten.
Beate Lindener, eine Ausbilderin des DRK-Ortsvereins Niederzissen und langjähriges Mitglied des Alpenvereins, hat gemeinsam mit Jutta Schmitt, der Ausbildungsreferentin der DAV-Sektion Koblenz, diese fruchtbare Kooperation ermöglicht. An dem speziellen Tag waren 18 Mitglieder des Jugendrotkreuzes, angeführt von JRK-Leiter Marvin Engel, dabei. Begleitet wurden sie außerdem von Beate Lindener, Sandra Raabe-Robe und dem stellvertretenden OV-Leiter Mike Robe.
Die Gruppe verbrachte einen spannenden Tag mit Kletteraktivitäten und Spielen. Zum krönenden Abschluss wurden alle zu einem geselligen Grillen eingeladen. BA
