Baubeginn Landesgartenschau 2022
Erste Maßnahmen im Dahliengarten beginnen in Kürze
Am Dienstag, 6. Oktober um 10 Uhr
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gut eineinhalb Jahre vor Eröffnung der Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler geht es für die Verantwortlichen in immer größeren Schritten an die bauliche Umsetzung.
So beginnen am Dienstag, 6. Oktober 2020 die ersten Umbauarbeiten der Parkanlagen. Zu diesem Anlass wird auch Andy Becht, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau des Landes-Rheinland-Pfalz in Bad Neuenahr erwartet.
Begonnen wird mit den Maßnahmen im Dahliengarten, welcher später im Kernbereich des Landesgartenschaugeländes liegen wird. Nach Erneuerung der in die Jahre gekommenen Staudenpflanzungen werden auch sämtliche Wege überarbeitet. Für eine Fülle von Veranstaltungen, nicht nur während der Landesgartenschau wird eine Veranstaltungsfläche den Park bereichern.
Der Beginn wird durch Staatssekretär Becht, Bürgermeister Guido Orthen, Andreas Thielen, Aufsichtsratsvorsitzender der Projektgesellschaft Landesgartenschau Rheinland-Pfalz, sowie der Geschäftsführung der Landesgartenschaugesellschaft um 10 Uhr im Dahliengarten erfolgen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dem Termin herzlich eingeladen. Um Beachtung der geltenden Abstand- und Hygieneregeln wird gebeten. Während der Baumaßnahmen wird der Zugang zum Dahliengarten bis zum Frühjahr 2021 eingeschränkt sein. Die Landesgartenschaugesellschaft bittet für die mit den Baumaßnahmen einhergehenden Beeinträchtigungen bereits jetzt um Verständnis.
Die Landesgartenschau in Bad Neuenahr-Ahrweiler findet vom 20. April bis zum 16. Oktober 2022 statt.
Pressemitteilung
Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022 gGmbH
