Allgemeine Berichte | 26.04.2018

Möhnenverein Ehlscheid wandert zum „Deichwiesenhof“

Erste Möhnentour war ein voller Erfolg

Auftanken beim Zwischenstopp in der „Wanderstation“

Allerbeste Stimmung herrschte auf der ersten Möhnentour des Jahres.privat

Ehlscheid. Der Möhnenverein Ehlscheid startete am kürzlich seine erste Möhnentour in diesem Jahr. Bei herrlichstem Sonnenschein und prima Stimmung ging es in Ehlscheid los und über verschlungene Wege im frühlungsfrischen Wald in Richtung Kurtscheid.

Wie gut wenn es dann eine kleine Pause in der „Wanderstation“ gibt! Weiter ging es mit frischer Kraft zum Bohnefelder „Deichwiesenhof“. Dort wurden die Teilnehmer von der Möhn und Wirtin Corinna bestens empfangen und hervorragend gefüttert und getränkt. Es war wie im Urlaub. Nachdem die muntere Schar wieder in der Heimat war, haben die Möhnen den Abend im „Rheinsteig“ in bester Feierlaune ausklingen lassen. Eine wunderbare Tour, die hoffentlich bald eine Wiederholung findet, fanden alle Teilnehmer.

Allerbeste Stimmung herrschte auf der ersten Möhnentour des Jahres.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Kleinanzeigen
Rund ums Haus
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Empfohlene Artikel
9

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
5

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

6

Tag der Diakonin plus am 6. Mai in Koblenz

„Gott diskriminiert nicht“

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Suchen Auslieferungsfahrer
Schulhausmeister
Kirmes Polch
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Maibaumstellen Heimersheim