Allgemeine Berichte | 17.02.2025

Elternausschuss der Kita St. Genovefa in Mendig

Erste Sitzung im neuen Jahr

Der neu gewählte Elternausschuss der Kita St. Genovefa. Foto: privat

Mendig. Der bereits im vergangenen Oktober neu gewählte Elternausschuss der Kita St. Genovefa traf sich zu seiner ersten Sitzung im neuen Jahr in der renovierten Turnhalle der Kita.

Zu Beginn erfolgte ein Rückblick auf die sehr erfolgreiche Teilnahme am Obermendiger Weihnachtsmarkt. Alle HelferInnen konnten ein durchweg positives Resümee ziehen und freuen sich bereits auf den Verkaufsstand beim diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Die Vorsitzenden des Fördervereins berichteten über bereits durchgeführte und geplante Aktionen, u.a. auch der geplante Frühlingsbasar am Sonntag, 18. Mai 2025 in der Laacher-See-Halle von 13 bis 16 Uhr.

Die Kita Leitung, Raymundo König-Queng, gab einen Ausblick über anstehende Aktivitäten im Kitajahr (ggfs. zu planende Feste, Eltern-Aktionen).

Dem Elternausschuss der Kita St. Genovefa gehören folgende Mitglieder an: Michaela Ax, Eva Berresheim, Philipp Geisen, Sabrina Giegling, Cordula Mecklenbeck, Christina Prochazka, Patrick Pütz, Melissa Ritter, Claudia Schmidt, Simon Schumacher, Michaela Thomé, Sabrina Weiler, Sabrina Zengler.

In der konstituierenden Sitzung am 10.10.2024 wurden in den Vorstand des Elternausschusses einstimmig gewählt: Sabrina Giegling (1. Vorsitzende), Michaela Thomé (2. Vorsitzende), Simon Schumacher (Schriftführer).

Der neu gewählte Elternausschuss der Kita St. Genovefa. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Rund ums Haus
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Tag der offenen Tür
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Titelanzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
17

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Die Erwachsenengruppe ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.  Foto: privat
24

Remagen. Die Magic Dancers Remagen sind ein traditionsreicher Verein mit Herz, Leidenschaft und einer besonderen Geschichte. Gegründet im Jahr 1993, gingen sie ursprünglich aus einer Aerobic-Gruppe hervor. Über die Jahre entwickelten sie sich stetig weiter und sind seit 2025 als eigenständiger Verein organisiert. Heute stehen die Magic Dancers für Gemeinschaft, Kreativität und tänzerische Vielfalt – und das generationenübergreifend.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
302

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
411

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Ostergrußanzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige Kita