Allgemeine Berichte | 04.01.2023

Erster Blutspendetermin im neuen Jahr war voller Erfolg

Niederzissen. Der erste Blutspendetermin in diesem Jahr war ein voller Erfolg. Es hatten sich bereits 116 Spendewillige angemeldet, doch dann kamen sogar 183 in die Bausenberghalle und gaben ihr wertvolles Blut freiwillig ab, um anderen, in Not geratenen Menschen zu helfen. Bemerkenswert, dass 17 Erstspenderinnen und Erstspender den Weg zu den beiden Spendeteams fanden, der dringende Aufruf zum Blutspenden war somit nicht ohne Wirkung. Denn nach wie vor ist allgemein die Bereitschaft zum Spenden rückläufig und die Blutspendezentren haben keine Vorräte mehr. Somit gilt ein besonderer Dank Allen, die durch ihre Spende geholfen haben, den Blut-Notstand zu verringern. Der unerwartete hohe Andrang führte natürlich zu einem erhöhten Aufwand für die Helferinnen und Helfer des DRK-Ortsvereins, denn es mussten auch noch Lunchpakete hergestellt werden. Theresia Lindener, die Leiterin des Blutspendedienstes, war froh so viele Hilfen zu haben, dass trotzdem dieser Termin reibungslos ablaufen konnte. Besonders erfreut war sie über die Hilfe der Jugendrotkreuzler, die mit acht Jungen und Mädchen vor Ort waren. Es blieb aber nicht aus, dass es zu Wartezeiten kam, die aber von den Spenderinnen und Spender geduldig hingenommen wurden. Für die gute Atmosphäre, in der dieser Termin ablief, möchte sich der Ortsverein ganz herzlich bedanken.

Wenn sich die derzeitige Corona-Lage nicht wieder verschlechtert, wird man beim nächsten Blutspendetermin am 21. März 2023 wohl wieder zur Normalität zurückkehren können und wieder eine Cafeteria im Foyer der Bausenberghalle anbieten. Der Niederzissener DRK-Ortsverein würde sich freuen, wenn dann die Beteiligung an diesem Termin wieder so hoch wie dieses Mal ausfallen würde.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Ganze Seite Andernach
Winter-Sale
Anzeige Shopping-Genuss-Abend
Stellenanzeige Verkaufstalente
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Straßfeld. Die NABU Kreisgruppe Bonn hat in Kooperation mit der Gemeindeverwaltung Swisttal und mit Hilfe von Fördermitteln aus der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Voreifel am Dorfhaus in Straßfeld einen strukturreichen Naturgarten angelegt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Generalappell
Generalappell
ZFA
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anlagenmechaniker
Nachruf Stolzenberger, Friedhelm
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
PR-Anzeige Hr. Bönder
Stellenausschreibung Verkehrsabteilung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige