Allgemeine Berichte | 03.09.2025, 09:33 Uhr

Sangesfreunde Altwied-Segendorf starten mit neuem Chorleiter in die Zukunft

Erster öffentlicher Auftritt beim „Offenen Singen“ in Oberbieber

Ein besonderer Moment für die Sangesfreunde Altwied-Segendorf: Beim „Offenen Singen“ in Oberbieber präsentierte sich der traditionsreiche Männerchor erstmals mit seinem neuen Chorleiter Bernhard Bätzing. Foto: privat

Oberbieber. Ein besonderer Moment für die Sangesfreunde Altwied-Segendorf: Beim „Offenen Singen“ in Oberbieber präsentierte sich der traditionsreiche Männerchor erstmals mit seinem neuen Chorleiter Bernhard Bätzing. Zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgten gespannt den Auftakt unter neuer musikalischer Leitung.

Mit sichtbarer Freude und frischem Schwung traten die Sänger auf die Bühne und überzeugten mit einem abwechslungsreichen Liedprogramm. Besonders deutlich wurde dabei die harmonische Zusammenarbeit zwischen Chor und Chorleiter: Präzise Einsätze, klare Stimmführung und ein spürbarer Teamgeist sorgten für begeisterten Applaus.

„Es ist für uns ein Neubeginn, den wir voller Zuversicht gestalten wollen“. Wir freuen uns, dass unser Chorleiter uns auf diesem Weg begleitet und neue musikalische Impulse setzt.“

Das Publikum dankte den Sangesfreunden mit kräftigem Beifall. Damit ist der erste Schritt in eine neue Chorphase gelungen.

Die Sangesfreunde Altwied-Segendorf laden alle Interessierten herzlich ein, selbst Teil dieser Gemeinschaft zu werden. Proben finden regelmäßig montags um 18:30 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Altwied oder der alten Schule in Segendorf statt (monatlicher Wechsel). Neue Stimmen sind jederzeit willkommen. Weitere Infos: www.mgv-altwied.de

Ein besonderer Moment für die Sangesfreunde Altwied-Segendorf: Beim „Offenen Singen“ in Oberbieber präsentierte sich der traditionsreiche Männerchor erstmals mit seinem neuen Chorleiter Bernhard Bätzing. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Anzeige Werbekampagne "Am Zeiberberg"
Angebotsanzeige (September)
Stellenanzeige Disponent/in
Empfohlene Artikel
Leuchtturmprojekte in der Umsetzung
18

Geplant ist die Durchführung von drei Leuchtturmmaßnahmen bis 2027, die Vorbildcharakter für die Abmilderung von extremwetterbedingten Folgen wie Hitze, Starkregen und Trockenheit haben sollen. Jetzt den ganzen Beitrag lesen im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
481

Aus dem Polizeibericht

Rheinbach: Streit eskaliert

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen