Musikverein Herschbach
Erstes Kindermitmachkonzert im Haus Hergispach
Am Sonntag, 26. Juni
Herschbach. Vereine bieten Vieles: soziale Gemeinschaft, Austausch, Integration, Spaß und Ausbildung. So vielfältig die Interessen von Kindern, so vielfältig ist das Vereinsleben in Herschbach. Der Musikverein möchte den Tag nutzen, um sich als moderner Verein mit Zukunft zu präsentieren. Der Verein bietet neben Möglichkeiten der musikalischen Ausbildung ein aktives Vereinsleben.
Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen und daher präsentiert der Musikverein erstmals gemeinsam mit seinem Jugendorchester das Erlebniskonzert der besonderen Art. Im KINDERmitmachkonzert steht der Spaß an der Musik im Vordergrund. Begeisternde Musik aus Cartoons und Kinderserien werden von beiden Orchestern vorgetragen und alle interessierten Kinder erhalten Musikinstrumente und können zum Abschluss gemeinsam mit allen Musikern ein Stück auf der großen Bühne vortragen. Begleitet wird das Konzert durch das Bläserstudio Koblenz, das beratend zur Seite steht.
Das Konzert für Eltern, Großeltern, Geschwister und interessierte Kinder findet am Sonntag, 26. Juni von 16 bis circa 17.30 Uhr im Haus Hergispach in Herschbach statt. Der Eintritt ist frei, für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.
