Allgemeine Berichte | 02.04.2019

Informationsmesse des Landfrauenkreisverbandes Ahrweiler

Erstmaliger Messetag war ein voller Erfolg

Yoga-Übung für alle unter Anleitung von Bernhard Schmitz von Alvitha, Ahrweiler.Fotos: privat

Kreis Ahrweiler. Erstmals hatte der Landfrauenkreisverband Ahrweiler zu einer Informationsmesse mit einem vielfältigen Angebot von Ausstellern aus den Bereichen Gesundheit, Ernährung und Mode aus dem gesamten Kreis Ahrweiler eingeladen. Entsprechend reisten die Messeteilnehmer aus dem gesamten Kreisgebiet nach Schuld an die Ahr, um in der renovierten Schützenhalle das Messeprogramm zu erleben.

Weit über 300 Besucher waren gekommen und überzeugten sich von der Vielfalt des Angebotes. An 25 Ständen herrschte Hochbetrieb: Die Heilpraktikerin gab Auskunft über ihre Behandlungsmethoden. Die Experten vom Zentrum für Gesundheit und Bewegung aus Ahrweiler vertraten die Themen Ayurveda-Ernährung und Yoga, Hörtests wurden durchgeführt, der Bereich Kosmetik und Wellness wurde repräsentiert. Die Konditormeisterin aus dem Brohltal präsentierte Hochzeitstorten und Cupcakes. Es gab eine reiche Auswahl an Accessoires für die Damen und kulinarische Spezialitäten angefangen beim heimischen Jäger, über Feinkost bis hin zum Cocktailmix. Gleich drei Modellen legte die Visagistin auf der Bühne ein passendes Make-up auf.

Bühnenprogramm begeisterte

Das Bühnenprogramm begeisterte mit Vorführungen. Höhepunkte waren der Mitmachkurs Yoga für alle sowie die Darbietung des Gesangvereins Mutscheid mit einem Lieder-Potpourri bekannter Melodien. Mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern fanden sie kaum Platz auf der Bühne.

Die Landfrauenkreisvorsitzende Ingrid Strohe stellte die Initiative als eine besondere Maßnahme zur Stärkung der Region dar. Sie freute sich sichtlich über die sehr gute Resonanz. Ein wichtiges Anliegen der Landfrauen sei es, die regionalen Betriebe vor der Haustüre zu stärken und sich damit auch für den Erhalt der Infrastruktur auf dem Lande einzusetzen.

Anerkennende Grußworte konnte sie vom Hausherrn und Bürgermeister von Schuld, Helmut Lussi, vom Verbandsbürgermeister der Verbandsgemeinde Adenau, Guido Nisius, und vom Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes, Franz-Josef Schäfer, entgegennehmen.

Die Präsidentin des Landesverbandes Rheinland-Nassau hatte es sich nicht nehmen lassen ebenfalls an der Veranstaltung teilzunehmen. In ihrem Grußwort lobte sie das besondere Engagement der Landfrauen und ermutigte zu einem „weiter so“.

Pressemitteilung des

Landfrauenkreisverbandes

Ahrweiler

V.re. Guido Nisius, Verbandsbürgermeister Adenau, Ingrid Strohe, Landfrauenvorsitzende, Rita Lanius-Heck, Präsidentin des Landfrauenlandesverbandes Rheinland-Nassau und Sigrid Hergarten, Klangschalentherapeutin.

V.re. Guido Nisius, Verbandsbürgermeister Adenau, Ingrid Strohe, Landfrauenvorsitzende, Rita Lanius-Heck, Präsidentin des Landfrauenlandesverbandes Rheinland-Nassau und Sigrid Hergarten, Klangschalentherapeutin.

Erstmaliger Messetag war ein voller Erfolg

Yoga-Übung für alle unter Anleitung von Bernhard Schmitz von Alvitha, Ahrweiler.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Schichtführer Dosenanlage
Image Anzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Kreis Ahrweiler. Der Kreis Ahrweiler darf sich über einen sporthistorischen Erfolg freuen: Es gibt einen offiziellen IBJJF-Europameister aus der Region. Vasyl P. sicherte sich 2026 in Lissabon den begehrten Titel des BJJ European Champion bei der International Brazilian Jiu-Jitsu Federation (IBJJF), dem weltweit größten und renommiertesten Verband dieser Kampfsportart. Er gewann alle Kämpfe frühzeitig durch Submission und kämpfte sich überlegen auf Platz 1.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Kameradschaft der ehemaligen Soldaten, Reservisten und Hinterbliebenen (KERH) im Deutschen Bundeswehrverband e.V. (DBwV) im Kreis Ahrweiler informiert über Veranstaltungen im Februar 2026:

Weiterlesen

Weitere Artikel

+++ EILMELDUNG +++

B256: Sperrung nach Unfall

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Umbau Vulkan-Brauerei
Karneval in Ettringen 2026
Rund ums Haus Daueranzeige
Werbeplan 2026
Vorsätze 2026
Currywurst&verkaufsoffener Sonntag
Schwerdonnestag Koblenz
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Anzeige KW 4
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin