KG Rheinfreunde 1845 Neuendorf
Erwin Knopp zum Ehrenmitglied ernannt
Koblenz. Die KG Rheinfreunde 1845 aus Neuendorf hatte zur Jahreshauptversammlung ins Gasthaus Krämer geladen. Der Vorsitzende Bernd Feith durfte sich auch in diesem Jahr wieder über eine große Beteiligung freuen. Gleich zu Beginn der Versammlung zeigte sich, dass der Verein auf seine engagierten Mitglieder bauen kann. Für ihre langjährige Verbundenheit wurden Felix Volk, Jürgen Höppner, Astrid Feith und Stephan Fahr mit der silbernen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Ellen Legrand, Confluentia im Prinzenjahr der Rheinfreunde in der Session 1975, die ihren Verein nach wie vor tatkräftig unterstützt, erhielt die goldene Ehrennadel.
Zum Dank für seine Unterstützung und die seit 1970 währende Mitgliedschaft wurde Erwin Knopp zum Ehrenmitglied ernannt. Den Ehrungen schloss sich der Bericht des Geschäftsführers Dietmar Wolf an, der - einem Karnevalsverein angemessen - mit gewissem Humor insbesondere über das Problem der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort für die jährliche Kostümsitzung berichtete. Deutlich wurde aber auch, was der Verein das Jahr über alles auf die Beine gestellt hatte.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters, der abermals ein positives Ergebnis präsentieren durfte, und dem seitens der Kassenprüfer erneut eine gute Arbeit attestiert wurde, folgten die satzungsgemäßen Neuwahlen. Dabei wurden die Zweite Vorsitzende Daniela Illmer, der Beisitzer für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Stefan Klein, und Sitzungspräsident Stefan Strunk in ihren Ämtern bestätigt. Das zuletzt vakante Amt des Zweiten Schriftführers bekleidet nun Dennis Kreuter. Nachdem also der Vorstand wieder komplett war, wurde Felix Volk zum Kassenprüfer gewählt.
Feith freute sich, dass sich mit Dennis Kreuter ein weiterer junger Mann für den Verein engagieren möchte. Er gab einen Ausblick über die anstehenden Veranstaltungen der Rheinfreunde in diesem Jahr. Zuspruch fand dabei insbesondere die Entscheidung, das traditionelle Krebbelchesfest wieder am zweiten September-Wochenende zu veranstalten. Gut aufgestellt geht es also für die Rheinfreunde in die kommende Session.
