Allgemeine Berichte | 06.11.2024

Erzählcafé in Wachtberg-Villip

Wachtberg-Villip. Hannelore und Karl-Josef Hoffmann laden im Namen des Heimatvereins Villip e.V. zum letzten Mal in diesem Jahr, recht herzlich zum Erzählcafé am Mittwoch, 4. Dezember 2024 um 15 Uhr im Hotel Görres in Villip ein. An dem Nachmittag geht es um die heilige Barbara, wo es viel zu erzählen gibt. Viele Bürger/innen werden sich u.a. bestimmt noch daran erinnern, dass der Barbara-Tag ähnlich wie der Nikolaustag begangen wurde und teilweise auch noch wird. Geputzte Schuhe werden an Türen und Fenster gestellt und von der heiligen Barbara liebevoll mit Obst und Süßigkeiten befüllt. Als Boten der heiligen Barbara wird das Ehepaar Hoffmann für alle Teilnehmenden eine kleine Überraschung dabeihaben. Wie gewohnt, wird es wieder selbstgebackenen Kuchen geben und natürlich wird auch Hans-Georg Schneider diesen geselligen Nachmittag musikalisch mitgestalten.

Alle Bürger/innen jeden Alters sind recht herzlich willkommen und die Veranstalter freuen sich, wenn die Teilnehmerzahl von rd. 50 Besuchern weiterhin aufrecht gehalten wird. Für die bevorstehende Adventszeit wünscht Ihnen das Ehepaar Hoffmann ein paar Stunden voller Ruhe und Besinnlichkeit. Bleiben Sie gesund und genießen Sie die restlichen Wochen im Jahr 2024 und vielleicht gibt es ein Wiedersehen am 8. Januar 2025 auf dem ersten Erzählcafé im neuen Jahr, die Gastgeber würden sich freuen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Imageanzeige
3+1 Aktion
La Vida Sports Sommeraktion
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
183

Region. Aufgrund von Bauarbeiten der DB InfraGO AG kommt es vom 16. bis 20.07.2026 zu Haltausfällen und vom 19. auf 20.07.2026 zu Haltausfällen und Schienenersatzverkehr mit Bussen (SEV) bei der Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH auf der Linie RB26 (Trans Regio), Köln/Bonn Flughafen – Köln Hbf. - Bonn – Koblenz – Bingen - Mainz.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
408

Passanten hielten die Puppe für eine Leiche

12.07.: Bad Breisig: Puppe im Rhein löst Polizeieinsatz aus

Bad Breisig. Am Sonntagvormittag, 12.07.2026, machten Passanten im Bereich eines Schiffsanlegers am Rheinufer in Bad Breisig eine verdächtige Beobachtung. Sie vermuteten eine menschliche Leiche, da der Körper dem äußeren Anschein nach in einem Stoffsack auf dem Wasser trieb und die Füße nach oben heraus ragten.

Weiterlesen