Allgemeine Berichte | 06.09.2016

Fatbike-Tour geht nach zwei Wochen erfolgreich zu Ende

Es darf weiter gespendet werden!

WirSuperhelden-Konto bleibt bis zum Winter offen

Drei Superhelden: v.l. Alexandra Schulz, Silke Metzger und Superhelden-Gründerin Marion Lüdke.privat

Mannheim. Mit der Abschlussveranstaltung beim Familiensportfest im Olympiapark Berlin ist die Charity-Fatbike-Tour der WirSuperhelden zu Ende gegangen. Unter dem Motto „Wir radeln für Kinder“ war WirSuperhelden-Gründerin und Fatbikerin Marion Lüdke im August, stets begleitet durch das Superhelden-Team und den Tourbus, in Mannheim gestartet.

Die Superhelden hatten anstrengende, heiße und nasse Tage, kurze Nächte, leckeres Essen - und vor allem viel Zuspruch, Motivation und Spaß. Sie durften viele tolle Menschen kennenlernen, Kinderheime besuchen, mit Betreuern und Kindern sprechen und konnten sich so noch einen besseren und persönlichen Eindruck der Situation vor Ort machen.

11.702,33 Euro Spenden für Kinder gesammelt

Umso bedeutender ist die Spendensumme von 11.702,33 Euro, die zahlreiche Menschen in ganz Deutschland ermöglicht haben. WirSuperhelden bedankt sich bei allen Unterstützern und Partnern - Menschen, die sie getroffen haben, BürgermeisterInnen und Veranstaltern, Restaurants, Hotels, Bäckereien, allen Mitfahrern, den prominenten Superhelden LEA, Jo Weil, Nina Bott, Aliona Hilt, Hennes Bender, Halima Ilter und allen Musikern: JURI, Lucie Licht, Corona in the Pipebag.

Die unvergesslichen Momente der Fatbike-Aktion können auf der WirSuperhelden-Facebook-Seite miterlebt werden.

Die Arbeit der WirSuperhelden geht weiter. Der Fatbike-Spendentopf bleibt bis Winter 2016 offen. Es werden noch einige Veranstaltungen in der Region besucht und die Spendensumme weiter erhöht. Jeder ist dazu aufgerufen für Kinderheime zu spenden, ganz einfach auf der Website: http://www.wirsuperhelden.de/kinderheime-deutschland.

Pressemitteilung WirSuperhelden

Drei Superhelden: v.l. Alexandra Schulz, Silke Metzger und Superhelden-Gründerin Marion Lüdke.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Media-Auftrag 2025/26
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Stellenanzeige
Werbeaktion 3+1
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Kfz Zulassung
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Neujahrsgrüße
Neujahrsgrußanzeige 2026
Neujahrsgruß
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung