Allgemeine Berichte | 03.11.2017

THW-Jugend- Sinzig nimmt am Herbert-Müller-Rollstuhlbasketballturnier teil

Es ging um den Spaß am Sport

Die Ortsjugend des THW Sinzig nahm auf Einladung der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Koblenz (RSG Koblenz) am jährlich stattfindenden RSG-Koblenz Cup teil. Foto: privat

Sinzig/Koblenz. Am Samstag, 28. Oktober, folgte die Ortsjugend des THW Sinzig einer Einladung der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Koblenz (RSG Koblenz), am jährlich stattfindenden RSG-Koblenz Cup teilzunehmen. Hierbei ging es zum einen darum, Fußgängern zu zeigen, was es heißt im Rollstuhl Sport zu betreiben, zum anderen aber auch um den Spaß am Sport. In der dritten Auflage des Turniers trafen elf Mannschaften aufeinander. Darunter erstmalig auch die THW-Jugend-Sinzig. Acht Kinder und Jugendliche stellten sich der Herausforderung und waren mit vollem Elan dabei. Als jüngste und unerfahrenste Mannschaft belegte das THW-Team leider den letzten Platz. Trotz allem waren die Kinder bis zum Schluss mit großer Motivation dabei und wurden zwischenzeitlich in aussichtslosen Kämpfen von Profis aus andren Teams unterstützt. Zusätzlich wurden die Jungs von den eigenen Kameraden bis zum letzen Wurf lautstark angefeuert. Nach einem spannenden und anstrengenden Tag machte sich die THW-Jugend-Sinzig gegen 17 Uhr wieder auf den Heimweg. Im Gepäck bereits die Einladungen zum gemeinsamen Training mit der RSG Koblenz und zur Teilnahme am nächsten Turnier im Jahr 2018.

Pressemitteilung

THW, Ortsverband Sinzig

Die Ortsjugend des THW Sinzig nahm auf Einladung der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Koblenz (RSG Koblenz) am jährlich stattfindenden RSG-Koblenz Cup teil. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige - Dauerauftrag
2+1 Aktion
Nacht der Vulkane
Sonderpreis 150 Jahre
Sonderseiten 150 Jahre Sinziger Zeitung (Personalsuche)
150-jähriges Jubiläum Krupp Verlag
Einzelbuchungen  149180/0
150 Jahre
Empfohlene Artikel
Der Schängelbrunnen ist in jeglicher Hinsicht ein Hingucker. Foto: AP
17

Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte. Dieser Brunnen ist aber kein stilles Wasserspiel, sondern wie ein echter Koblenzer ein wahres Original. Original: frech, unbeeindruckt und leicht verschmitzt. Der Schängelbrunnen ist dem gewidmet, was die Koblenzer Welt im Innersten zusammenhält: dem Schängel selbst.

Weiterlesen

Auf rund 240 Seiten erzählt Ayche offen von den prägenden Stationen ihres Lebens.  Foto: privat
9

Kreis Ahrweiler. Unter dem Titel „Einfach mal machen. Loslegen. Scheitern. Und wieder mutig sein.“ hat die Bruchsaler Sängerin Nadia Ayche ihre erste Autobiografie veröffentlicht. Das Buch ist am 18. Juni im Bonifatius Verlag in Paderborn erschienen. Begleitet wurde sie beim Schreibprozess vom Düsseldorfer Schriftsteller Leo G. Linder, der als Co-Autor mitwirkte.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Adobe Stock
8929

Eine Woche lang hattet Ihr die Möglichkeit, Eure Lieblingseisdielen im BLICK aktuell-Land zu nominieren und das Ergebnis einfach gigantisch! Ihr habt insgesamt 42 Eisdielen nominiert. Jetzt seid Ihr gefragt: Stimmt in unserem großen Voting für Eure persönliche Lieblingseisdiele ab und unterstützt Euren Lieblingseismacher!

Weiterlesen

Da die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle über eine Hochbrücke verläuft und der Lkw auf der zerstörten Leitplanke direkt vor dem Abgrund stehen geblieben war, gestaltete sich die Bergungssituation als anspruchsvoll.
474

Lkw-Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Altenahr erfordert Feuerwehr-Einsatz

17.07.: Anspruchsvolle Bergung auf der als Hochbrücke verlaufenden B257

Altenahr / VG Altenahr. Am heutigen Freitagmorgen wurde die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenahr um 09:56 Uhr durch die Integrierte Leitstelle (ILS) Koblenz zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw auf der Bundesstraße 257 in Fahrtrichtung Adenau alarmiert. Die Einsatzstelle befand sich nur wenige hundert Meter vom temporären Standort der Freiwilligen Feuerwehr Altenahr entfernt, unmittelbar hinter dem Übigs-Tunnel.

Weiterlesen