Koblenzer Hospizverein präsentiert
„Es ist nie genug“
Theaterprogramm mit Petra Afonin am 29. September in der Kulturfabrik
Koblenz. In Kooperation mit dem Netzwerk Demenz in Koblenz bietet der Koblenzer Hospizverein aus Anlass des 25. Jubiläums ein Theater- und Chansonprogramm mit der Künstlerin Petra Afonin in der Kulturfabrik Koblenz an.
Am Donnerstag, 29. September, Beginn 19.30 Uhr, geht es in dem Stück „Es ist nie genug“ um „Sterben – Begleiten – Zurückbleiben“.
Petra Afonin präsentiert mit ihrem Programm keine leichte Kost, dennoch wird es gekonnt mit Humor serviert. Es ist erstaunlich, wie witzig und lebensbejahend die Künstlerin das Thema aufgreift. Ein zart ironischer Chanson-Abend über die Begleitumstände des Lebensabends und sehenswert für alle, die sich von intelligenten und treffsicher formulierten Geschichten und Chansons berühren lassen wollen.
„Es ist nie genug“ könnte auch heißen: „Komme ich selbst noch vor?“ Begleitung hat meist keine Lobby, und Begleitende verfügen über wenig Freiraum für sich selbst. Und dennoch ist dieser Abend genau richtig für alle, die zwischen den Stühlen sitzen. Petra Afonin schafft es, dass man sich verstanden fühlt, erkannt und getröstet.
Termin: 29. September, 19.30 Uhr, Kulturfabrik Koblenz, Mayer-Alberti-Straße 11. Karten sind erhältlich im Vorverkauf bei der Kulturfabrik Koblenz, www.kufa-koblenz.de. Weitere Informationen: Koblenzer Hospizverein e.V., Tel. (02 61) 5 79 37 90, www.hospizinkoblenz.de.
