Allgemeine Berichte | 24.09.2025

A61: Instandsetzungsarbeiten im Bereich der AS Metternich

Es kommt zu temporären Verkehrseinschränkungen

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Metternich. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH des Bundes lässt in Kürze im Zuge der A61 im Bereich der Anschlussstelle (AS) Metternich in beide Fahrtrichtungen Instandsetzungsarbeiten an der Fahrbahn ausführen. Hiervon betroffen sind Abfahrten sowie Zufahrten zur A61.

Die Verkehrseinschränkungen im Überblick:

Montag, 29. September, circa 19 Uhr, bis Dienstag, 30. September 2025, circa 6 Uhr:

•Im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Koblenz wird die Abfahrt Metternich gesperrt. Eine Umleitung ist über die AS Waldesch ausgeschildert und wird mit einem roten Punkt in der Beschilderung kenntlich gemacht.

•In Fahrtrichtung Koblenz wird ebenfalls die Zufahrt Metternich, von der L 52 kommend, gesperrt. Eine Umleitung ist über das Autobahnkreuz (AK) Koblenz in Fahrtrichtung Köln ausgeschildert. Die Umleitung wird in der Beschilderung mit einem roten Punkt kenntlich gemacht.

Dienstag, 30. September, circa 19 Uhr, bis Mittwoch, 1. Oktober 2025, circa 6 Uhr:

•Im Zuge der A61 in Fahrtrichtung Köln wird die Abfahrt Metternich gesperrt. Eine Umleitung ist über das AK Koblenz in Fahrtrichtung Köln ausgeschildert und wird mit einem roten Punkt in der Beschilderung kenntlich gemacht.

•In Fahrtrichtung Köln wird ebenfalls die Zufahrt Metternich in Fahrtrichtung Köln, von der L 52 kommend, gesperrt. Eine Umleitung ist über die AS Waldesch ausgeschildert und wird mit einem roten Punkt in der Beschilderung kenntlich gemacht.

Im Rahmen der Instandsetzungsarbeiten wird im oben genannten Zeitraum zuerst die Asphaltdeckschicht circa einen Zentimeter unter Vollsperrung abgetragen. In einem zweiten Schritt wird einige Tage später unter Vollsperrung der Fahrbahnbelag wieder neu eingebaut. Über den Start dieser Maßnahme und den Umleitungsverkehr wird im Rahmen unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gesondert informiert. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich und stehen unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung.

Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine vorsichtige Fahrweise auf den Umleitungsstrecken sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Pressemitteilung Die Autobahn GmbH des Bundes

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Herr Krah verwechselt (offenbar vorsätzlich) sichtbare Lebensgefahren der Autobahn mit unsichtbaren der elektrischen Bahn. Dass ein tödlicher Lichtbogen bereits bei 1,5 m Abstand von einer Bahnleitung...
  • Michael Krah: Soll man dann auch Autobahnen einzäunen damit keiner drauf spielt? Brückengeländer 2Meter hoch machen damit keiner Steine wirft? Aussichtspunkte schließen damit niemand runter fällt? Rolltreppen stehen...
  • Michael Krah: Wer heutzutage zu dumm ist um zu wissen das Strommasten gefährlich sind geht auch zum spielen auf die Autobahn. Es ist weder die Aufgabe der Bahn noch des Verkehrsministeriums das zu verhindern. Das ist Aufgabe der Eltern.
  • Joachim Steig : Eine gebotene Klarstellung! Fake und schlechte Stimmung gibt es leider schon genug.

Musik mit Herz, Humor und Haltung

  • Björn Denekamp: Tolle Truppe
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Expertise Bus
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Empfohlene Artikel

Kruft. Am 19. August, in der Zeit von 9 Uhr bis 15 Uhr, werden in Höhe der Anschlussstelle Kruft (A 61) im Verlauf der B 256 auf einer Länge von ca. 50 Metern Leitschwellen mit Leitbaken (sog. „Leitboys“) auf der Linksabbiegespur in Fahrtrichtung Kruft angebracht.

Weiterlesen

Kruft. Am Dienstag, 9. September, geriet gegen 14 Uhr ein Linienbus auf der A 61 in Fahrtrichtung Norden in Brand. Das Fahrzeug stand bei Eintreffen der Polizei bereits in Vollbrand auf dem Ausfädelungsstreifen der Anschlussstelle Kruft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Dies ist die erste „Ortszeit“ des Bundespräsidenten in Rheinland-Pfalz

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier kommt nach Andernach

Andernach. Im Rahmen seiner Reihe „Ortszeit Deutschland“ wird Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen Amtssitz für drei Tage nach Rheinland-Pfalz verlegen und seine Amtsgeschäfte vom 14. bis 16. Oktober 2025 aus Andernach führen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Nicht erst seit Corona und dem russischen Überfall auf die Ukraine ist das Konzept der Resilienz in aller Munde und wird auch in sicherheits- und verteidigungspolitischen Communities intensiv bearbeitet. Resilienz als Eigenschaft von Menschen, Organisationen und Staaten ist ein vielversprechender Ansatz, um mit der zunehmenden Komplexität heutiger Herausforderungen erfolgreich umzugehen.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
rund ums Haus
Rund um´s Haus
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Herbstkirmes in Franken
PR Anzeige
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige