Arbeiten an der bestehenden Ampelanlage werden durchgeführt
04.03.: Vollsperrung der Auf- und Abfahrten auf die A61 bei Mendig
Mendig. In der Nacht vom 4. auf den 5. März 2026 werden im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Mendig (A 61 / B 262) Arbeiten an der Detektions- und Steuerungstechnik der bestehenden Ampelanlage durchgeführt. Diese Arbeiten finden zwischen 19 Uhr und 5 Uhr statt und sind in Abstimmung mit der Autobahn GmbH des Bundes, Niederlassung West, geplant.
Während dieser Maßnahme bleibt die Auffahrt auf die A 61 AS Mendig Süd aus Richtung Mendig und die Abfahrt AS Mendig Süd (A 61) von Köln kommend gesperrt. Ebenso ist der Abfahrtsast B 262 / L 113 / K 53 aus Richtung Mendig sowie von Andernach in Richtung Mendig während der Arbeitszeiten nicht befahrbar.
Verkehrsteilnehmer, die von Mayen in Richtung Ludwigshafen unterwegs sind, werden gebeten, alternativ die Anschlussstelle Wehr (A 61) zu nutzen.
Für den Verkehr aus Richtung Maria Laach bleiben alle Fahrbeziehungen uneingeschränkt befahrbar.
Aktuelle Informationen zur Verkehrsführung sind kurz vor Beginn der Arbeiten im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.
Im Rahmen der Arbeiten werden defekte Induktionsschleifen an der Ampelanlage repariert. In einigen Bereichen werden diese durch moderne Kamerasensorik ersetzt.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis und Beachtung für die notwendigen Arbeiten, auch wenn sie vorübergehend zu Einschränkungen im Verkehrsfluss führen können.
BA
