Allgemeine Berichte | 16.12.2021

Jauchzet und Frohlocket 2021

Es war ein Riesenerfolg

350 Gäste lauschten den Klängen.Foto: privat

Koblenz. Nachdem das traditionelle Benefizkonzert „Jauchzet und frohlocket“ im vergangenen Jahr ausfallen musste, konnte es am 3. Advent – unter neuer Schirmherrschaft des Rotary Clubs Koblenz - Deutsches Eck – vor rund 350 Gästen in der Herz Jesu-Kirche wieder stattfinden. „Ein positives Signal in dieser Zeit,“ so Dr. Achim Tieftrunk, Vorsitzender der Singschule Koblenz, „um zu demonstrieren, dass man sich nach den geltenden 2Gplus-Regeln durchaus zusammenfinden und die Adventszeit festlich miteinander feiern kann“. Unter strengen Auflagen konzertierte das Staatsorchester Rheinische Philharmonie zusammen mit dem Vokalensemble und dem Jugendkammerchor der Singschule Koblenz unter der Leitung von Juliane Kathary, die mit diesem Konzert auch ihr erfolgreiches Debüt als neue Regionalkantorin und künstlerische Leiterin der Singschule Koblenz gab. Aber nicht nur die vielen Menschen, die das Konzert besucht hatten, waren begeistert – auch der Hospizverein Koblenz und das Haus Eulenhorst in Metternich freuten sich über den Erlös des Konzertes zugunsten ihrer Arbeit. Pressemitteilung der

Singschule Koblenz

350 Gäste lauschten den Klängen.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Maibaumstellen in Heimersheim
Gesundheit im Blick
Titelanzeige
Biker Segnung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Verwaltung Immobilien
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
35

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
154

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Schulhausmeister
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Ausverkauf
Kooperationsgeschäft
Familienfest freiwillige Feuerwehr Ringen-Bölingen am 01.05.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Handwerker im Außendienst
Innovatives rund um Andernach
Tank leer?
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Minijob
Innovatives rund um Andernach