Förderverein Marien-Kita Bruchhausen
Es wurde Einiges geboten
Neben Frühlingskaffee mit Buchausstellung gab es noch mehrere andere Veranstaltungen
Bruchhausen. In der Vorosterzeit war in Bruchhausen einiges geboten. Bei eisigen Temperaturen fand der Frühlingskaffee des Fördervereins der Marien-Kita-Bruchhausen inclusive Buchausstellung der katholischen öffentlichen Bücherei Bruchhausen im Winzerkeller statt. Bei leckeren, selbst gebackenen Torten und Kuchen konnte man sich, inspiriert von den präsentierten Büchern und Geschenkartikeln, mit einem Kaffee an den schön gedeckten Tischen aufwärmen.
Sehr viele nutzten das Angebot, um eine große Kuchenauswahl mit nach Hause zu nehmen. Es wurden noch Bücher bei den freundlichen Damen der Bücherei bestellt, und dann ging es für die meisten schon zum Flohmarkt des Tierschutzvereins Siebengebirge und zur Osterausstellung mit Tag der offenen Tür des Kosmetikstudios Wunderschön.
Musikabspielgeräte und Sanduhr angeschafft
Dennoch war dieser Tag für den Förderverein der Marien-Kita-Bruchhausen e. V. lukrativ, um ungefähr die Hälfte der Ausgaben, die von Februar bis April getätigt wurden/werden, abzudecken. Im Vorfeld wurden bereits zur Karnevalszeit drei hochwertige Musikabspielgeräte zur Unterstützung der musischen Erziehung, Erleben von Klang und Rhythmus und zur Verbindung von Bewegung mit Musik sowie eine große Sanduhr zur Visualisierung von Zeit für die Kindertagesstätte Bruchhausen angeschafft.
Auch ist für den Puppenspieler, der für Mitte April in die Marien-Kita kommt, eine finanzielle Unterstützung des Fördervereins zugesagt.
