Allgemeine Berichte | 20.08.2013

Gesangverein Eintracht Adendorf

Europa zu Gast auf Burg Adendorf

Adendorf. Zu einer musikalischen Reise durch Europa und über die Grenzen Europas hinaus lädt der Gesangverein Eintracht Adendorf in diesem Jahr die Gäste beim Burgkonzert am Sonntag, 8. September auf Burg Adendorf ein. Los geht die „Reise“ um 16 Uhr im Innenhof der Burg Adendorf (bei schlechtem Wetter in der Remise der Burg).

Die rund 60 Sängerinnen und Sänger bereiten sich nicht nur seit Monaten in ihren wöchentlichen Proben auf dieses Konzert vor, auch wurden bekannte Lieder wie „Kasatschok“, „Griechischer Wein“, „La Montanara“ oder „El Condor Pasa“ beim Probenwochenende mit Chorleiter Alfons Gehlen intensiv geprobt. Der Pecher Tenor Walter Seywald, der den Chor bereits beim Adventskonzert im Dezember 2012 eindrucksvoll begleitet hat, wird die Gäste mit seiner klangvollen Stimme nach Italien entführen. Die beiden jungen Preisträger vom NRW-Landes-Wettbewerb „Jugend musiziert“ Janik Nagel (Klarinette) und Paul Tintelnot (Klavier) von der Musikschule Rheinbach-Meckenheim werden ebenso mit von der Partie sein wie der „Haus- und Hofpianist“ des Chores Claus Kratzenberg aus Villip.

Karten sind im Rathaus Berkum, bei der Volksbank Wachtberg-Adendorf, im Adendorfer Lädchen sowie bei den Sängerinnen und Sängern erhältlich. Weitere Infos unter www.eintracht-adendorf.de oder Tel. 01 57 72 77 27 30.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dienstleistungen
Projektingenieur
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige Fahrzeugsegnung
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr , 27. – 28.06.26
Tag der Architektur im Steigenberger Hotel Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die vulkanische Geschichte der Eifel lässt sich im Lava-Dome spielerisch entdecken. Foto: Dominik Ketz
55

Wer glaubt, Vulkane gäbe es nur auf Island oder in Italien, hat die Rechnung ohne die Eifel gemacht. Im Lava-Dome in Mendig wird schnell klar: Auch hier ging es einst verdammt heiß her! Das Deutsche Vulkanmuseum entführt seine Besucher auf 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte. Klingt staubtrocken? Von wegen! 700 Quadratmetern und zwei Etagen in eine Welt voller Feuer, Lava und spannender Erdgeschichte.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 11
136

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Trotz der Hitze: gute Stimmung und Gespräche beim fairen Frühstück vor dem Andernacher Rathaus
92

Fairtrade Frühstück Andernach

Fairtrade Frühstück in Andernach

Andernach. Mit einem fairen Frühstück vor dem Historischen Rathaus hat die Stadt Andernach erneut ein sichtbares Zeichen für mehr globale Gerechtigkeit und nachhaltigen Konsum gesetzt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten die Gelegenheit, gemeinsam zu frühstücken und dabei mehr über die Bedeutung fair gehandelter Produkte zu erfahren.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen

Symbolbild.
486

Feuerwehr im Großeinsatz: Brand bleibt unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten laufen

20.06.: Großbrand in Niederzissen: Feuerwehr verhindert Flammenübergriff

Niederzissen. Am 19. Juni 2026 geriet ein holzverarbeitender Betrieb im Bereich "Im Stiefelfeld" in Niederzissen in Brand. Um 22:50 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Bei ihrem Eintreffen stand das Gebäude bereits in Vollbrand, und rund 110 Feuerwehrleute sowie andere Hilfsorganisationen nahmen den Kampf gegen die Flammen auf.

Weiterlesen