Allgemeine Berichte | 11.06.2026

Kulinarische Vielfalt und musikalischer Ausklang

Ein Fest der Begegnung: Gemeindefest in Rheinbreitbach

Rückblick Gemeindefest in Rheinbreitbach

Rheinbreitbach. Trotz unsicherer Wetterprognosen konnte das Gemeindefest der Ev. Trinitatis Kirchengemeinde wie geplant rund um das Gemeindezentrum in Rheinbreitbach stattfinden. Pünktlich zum Familiengottesdienst um 10:30 Uhr blieb es trocken, sodass zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen fröhlichen und abwechslungsreichen Tag miteinander verbringen konnten. Die Glitzertattoos waren besondere Höhepunkte bei Klein und Groß. Sportlich ging es beim Tischkicker-WM-Turnier zu. Passend zur aktuellen Fußball-Weltmeisterschaft traten die Teilnehmenden für verschiedene Nationen gegeneinander an. Nach spannenden Begegnungen stand der Sieger fest: Deutschland sicherte sich den Titel und wurde bereits vorab zum Weltmeister gekürt.

Auch kulinarisch war für jeden Geschmack etwas dabei. Neben Spezialitäten vom Grill und einem vielfältigen Salatbuffet wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Die Jugend der Kirchengemeinde verwöhnte die Gäste zusätzlich mit frisch zubereiteten Crêpes.

Den stimmungsvollen Abschluss bildete das musikalische Programm unter dem Motto „Trinitatis macht Musik“. Kantorei und Singkreis, Kinderchor, Posaunenchor sowie die Band „17 Inches“ präsentierten die Vielfalt des musikalischen Gemeindelebens und sorgten für einen gelungenen Ausklang. Die Evangelische Trinitatis Kirchengemeinde blickt dankbar auf ein fröhliches Fest voller Begegnungen, guter Gespräche und gelebter Gemeinschaft zurück und bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben.

Ein Fest der Begegnung: Gemeindefest in Rheinbreitbach

Weitere Themen

Rückblick Gemeindefest in Rheinbreitbach Foto: Ev. Trinitatis Kirchengemeinde

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0354#
Empfohlene Artikel
Das Ordenskapitel in der Dauerausstellung im Haus der Geschichte in Bonn
12

Erpel. Bereits 2015 besuchte das Ordenskapitel des Heimatordens „Alt Erpilla“ das Haus der Geschichte in Bonn. Die im vergangenen Jahr völlig neu konzipierte Dauerausstellung war ein guter Grund, dem Haus wieder einen Besuch abzustatten. Einige nutzten das schöne Wetter zu einem Spaziergang durch die Rheinaue zum Museum. In einem sehr informativen geführten Rundgang tauchten die Teilnehmer*innen in die vielfältigen Ereignisse der letzten 80 Jahre deutscher Geschichte ein.

Weiterlesen

36

Unkel. Der Verein Gemeinsam für Vielfalt e. V. und die inklusive Kita der Stadt Unkel laden alle Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren herzlich dazu ein, gemeinsam mit ihren Eltern den Kochlöffel zu schwingen. Unter dem Motto „Vom Feld auf den Teller- gemeinsam lecker und frisch kochen““ findet am 26. Juni von 15:00 bis 17:00 Uhr ein gemeinsames Kochen im Trötetempel (Übungsraum der städtischen Turnhalle, Schulstr.6) in Unkel statt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ullrich Remus stellt alle Facetten der Ehrenbreitsteiner Kultur in seinem Outfit dar. Foto: SCH
710

Ehrenbreitsteiner Kulturtage

Großes Programm über drei Tage

Koblenz. Ehrenbreitstein hat seine eigene Kultur! Hier befindet sich, wie nirgendwo anders in Koblenz, auf kleinstem Raum Klein- und Handwerkskunst, Musik, Offline-Kunst und Galerien in den Straßen, Gassen und Häusern des rechtsrheinischen Stadtteils unterhalb der Festung und rund um den Kapuzinerplatz. In diesem Jahr bietet die Bürgergruppe, der Ortsring Ehrenbreitstein, wieder großes Programm über drei Tage.

Weiterlesen

Das Foto zeigt das Ensemble „kleine Bühne“.(v.l.n.r. 1. Reihe: Oscar Neuman, Ole Neumann, Stephanie Neumann2. Reihe: Karim Kirner, Stefanie Käufler, Cecylia Darda, Martina Bouhs, Bettina Kurscheid, Elfi Rüd, Jutta Flink, Walther Heling, Hannelore Busch, Olga Steinke)
535

Bad Breisig. Die Theatergruppe „kleine Bühne“ bringt den beliebten Klassiker „Der Zauberer von Oz“ von L. Frank Baum als Familienstück open air am letzten Juni-Wochenende im Kurpark der ThermalQuellenstadt auf die Bühne. Die Inszenierung wird im Biergarten Barth im Kurpark aufgeführt und verspricht ein fantasievolles Theatererlebnis für die ganze Familie.

Von Rolf HENZGEN aus Bad Breisig

Weiterlesen

es ist angerichtet: faires Frühstück am 20. Juni 2026
968

Andernach. Die Stadt Andernach engagiert sich aktiv für den fairen Handel und beteiligte sich in diesem Jahr an der Fairtrade-Kampagne „Faires Frühstück“ von Fairtrade Deutschland. Dazu findet am Samstag, 20. Juni, von 10 bis 12 Uhr vor dem historischen Rathaus im Herzen der Altstadt das öffentliche faire Frühstück statt.

Von Hans-Georg Hansen aus Andernach

Weiterlesen