Allgemeine Berichte | 17.03.2017

Vortragsabend für Frauen in Bad Neuenahr-Ahrweiler

„Existenzgründung im Nebenerwerb“

Am 27. März im Mehrgenerationenhaus

„Existenzgründung im Nebenerwerb“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Existenzgründung im Nebenerwerb“ lautet der Titel eines Vortragsabends, der sich vor allem an Frauen richtet. Der Termin: Montag, 27. März 2017, 18 bis 20 Uhr, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6 in Bad Neuenahr. Der Eintritt ist frei. Referentin ist Christina Zeutzheim, Diplom-Volkswirtin und Betriebsberaterin für Unternehmensführung bei der Handwerkskammer Koblenz.

Teilzeitgründungen werden speziell für Frauen immer attraktiver. Der erste Schritt in eine berufliche Selbstständigkeit kann auch mit wenig Startkapital und geringem Aufwand gelingen. Die Teilnehmerinnen erhalten Tipps zu Rahmenbedingungen, betriebswirtschaftlichen Überlegungen sowie zu regionalen Unterstützungsangeboten und Netzwerken.

Die Veranstaltung bildet den Start der Informationsreihe 2017 des Netzwerks Frau und Beruf im Kreis Ahrweiler. - Kontakt: Rita Gilles, Gleichstellungsbeauftragte Kreis Ahrweiler, Kreisverwaltung, Wilhelmstraße 24 - 30, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel. (0 26 41) 975-349, E-Mail Rita.Gilles@kreis-ahrweiler.de.

Pressemitteilung Kreis Ahrweiler

Foto: Admin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Lampionfest KW25
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Lampionfest Weißenthurm
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
48

Mit dem Start in den Juli und dem Beginn der Sommerferien in Rheinland-Pfalz verändert sich die Stimmung spürbar. Viele Menschen sehnen sich nach Erholung, Reisen oder einfach nach mehr Zeit für Familie und Freunde. Gleichzeitig endet für andere eine arbeitsintensive Phase, sodass Aufgaben abgeschlossen und neue Prioritäten gesetzt werden müssen. Die Sterne bringen in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund eines Ladendiebstahls fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.
1073

Hochpreisiges Parfüm gestohlen

Bonn: Polizei fahndet nach Ladendieb

Bonn. Fahndung nach einem mutmaßlichen Ladendieb in Bonn: Das Kriminalkommissariat 15 der Bonner Polizei hat eine öffentliche Suche nach einem Verdächtigen eingeleitet, der im Verdacht steht, am 12. März 2026 ein teures Parfüm aus einer Parfümerie in der Bonner Innenstadt gestohlen zu haben.

Weiterlesen

Foto: Polizei
8311

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen