Allgemeine Berichte | 08.06.2013

- Anzeige - 26. Kölner Sommerfestival in der Philharmonie

Exzellente Tanz-, Show- und Musicaldarbietungen werden geboten

Vom 12. Juli bis 11. August

Köln. Vielfalt und Neues im Programm, Leidenschaft bei den Künstlern, Begeisterung beim Publikum und eine Rekordbesucherzahl – das Kölner Sommerfestival blickt auf ein herausragendes Jubiläumsjahr 2012 zurück. 2013 präsentiert das Kölner Sommerfestival vom 12. Juli bis 11. August in der Philharmonie nicht nur vier exzellente Tanz-, Show- und Musicaldarbietungen aus aller Welt, die auch in Deutschland bereits unzählige Fans und Liebhaber gewonnen haben, sondern zum Abschluss des Festivals auch eine spektakuläre außergewöhnliche Neuentdeckung.

Das Programm im Überblick

MUMMENSCHANZ: Vom 12. bis 14. Juli eröffnet das Festival eine Theatercompagnie, die schon längst ein Mythos ist, und ein quicklebendiger dazu! Dieses Jahr kehren „die Virtuosen der Stille“ zurück, um an drei Tagen mit ihrem aktuellen Programm inklusive einiger neuer Nummern ihrer ganz eigenen Magie freien Lauf zu lassen.

TANGUERA: Danach, vom 16. bis 28. Juli, kehrt das Tango-Musical TANGUERA endlich nach Köln zurück. Eindrucksvolle Lichtdesigns und Bühnenprojektionen, preisgekrönte Choreografien des Tango-Stars Mora Godoy und die beeindruckende Perfektion eines dreißigköpfigen Tanz-Ensembles vereinen sich in TANGUERA zu einem kraftvollen Sog aus Leidenschaft, Begierde, Schmerz und Erotik.

LES BALLETS TROCKADERO DE MONTE CARLO: Diese in jeder Hinsicht unvergleichliche Ballettcompagnie riss das Publikum des Kölner Sommerfestivals vor zehn Jahren zu Jubelstürmen hin.

Nun ist sie endlich wieder zurück in Deutschland und gibt vom 30. Juli bis 4. August eines ihrer weltweit begehrten Gastspiele in der Philharmonie.

TRACES: „Eine Dosis reinen Adrenalins”, schwärmt die renommierte New York Times über TRACES, die furiose Produktion der Nouveau Cirque Compagnie Les 7 Doigts de la Main aus Montréal, die das Kölner Sommerfestival vom 6. bis 11. August krönend beschliessen wird. Etwas Neues, Echtes zu schaffen – nicht weniger wollten die Gründungsmitglieder der Compagnie, die als Künstler bereits internationale Erfolge u.a. mit dem Cirque du Soleil feierten.

Eintrittskarten

Karten für alle Produktionen im Rahmen des Kölner Sommerfestivals sind erhältlich über Köln-Ticket unter Tel. (02 21) 28 01, über die Philharmonie-Hotline unter (02 21) 280 280, die nationale Ticket-Hotline unter (01805) 20 01 (0,14 Euro/Min. a.d.dt.Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) sowie im Internet über www.bb-promotion.com, sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Stellenanzeige - Dauerauftrag 2026
Anzeige Alles für die Schule
Anzeige zum Semesterstart
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Büroassistenz
Schützenfest Brohl
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Rauchschwaden in NRW. Foto: DU
919

Rheinland-Pfalz. Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz informiert über weiterhin wahrnehmbaren Rauch- und Brandgeruch in Teilen des Landes. Ursache sind aktuelle Waldbrände insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Belgien. Aufgrund der Wetterlage und der Windrichtung kann der Rauch über größere Entfernungen transportiert werden. Besonders betroffen ist derzeit der Norden von Rheinland-Pfalz, allerdings kann sich die Situation abhängig von der Wetterentwicklung verändern.

Weiterlesen

Weitere Artikel
17.08.:Waldbrände in NRW: Kreis Ahrweiler: Fenster schließen, Lüftungen abschalten
3232

Kreis Ahrweiler.Das Lagezentrum Bevölkerungsschutz Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass es aufgrund der aktuellen Waldbrände, insbesondere im Hürtgenwald im Kreis Düren sowie im Hohen Venn in Belgien, auch im Kreis Ahrweiler weiterhin zu Rauch- und Brandgeruch kommen kann. Eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht. Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Lüftungs- und Klimaanlagen auszuschalten.

Weiterlesen