„Hafen mit Herz“ 3.0 präsentiert im Vorfeld des Events eine tolle Aktion:
FIFA-Trikot der WM 2014 und EM-Trikot von 2008 zu ersteigern
Erlös geht an ein regionales Kinder- und Jugendprojekt der Deutschen MS Gesellschaft RLP
Koblenz. Und auch 2017 gibt es ein Benefizevent zugunsten eines regionalen Kinder- und Jugendprojekts der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft RLP im Gülser Bootshafen. Diesmal am 1. Juli ab 17 Uhr. Damit knüpfen die Veranstalter, DMSG und Familike Rörig, an den bemerkenswerten Erfolg der Events 2015 und 2016 an. Es konnten bisher mehr als 5.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Schirmherr der Veranstaltung in diesem Jahr ist der Vorstand der PSD-Bank Koblenz, Bernd Schittler. Genau wie schon in den beiden Vorjahren haben sich wieder viele treue Sponsoren zusammengefunden, um zu helfen. Das sind u.a. PSD-Bank Koblenz, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hat. EVM, Volksbank Koblenz-Mittelrhein, GLOBUS, Tanzschule Klaus Staudt, Fielmann u.a.
In diesem Jahr wird als Clou ein Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von der EM 2008 mit den Originalunterschriften der Spieler und ein FIFA-Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der WM 2014, bei der Deutschland zum vierten Mal Weltmeister wurde, auch mit den Originalunterschriften der Spieler, für die gute Sache versteigert.
Beim WM-Trikot ist der vierte Stern schon eingearbeitet. Das EM-Trikot von 2008 beginnt mit einem Startgebot von 100 Euro. Der aktuelle Stand der Auktion des WM-Trikots von 2014 liegt bei einem Gebot von 500 Euro. Der Bieter ist Frank Bsirske, der Vorsitzende der Gewerkschaft VERDI.
Und so können Sie bieten:
Die Auktion läuft ab sofort bis zum 01.07.2017, 00.00. Bitte in 10er-Schritten bieten.
Gebote sind zu richten an die 015732588051 oder ramm@uni-koblenz.de oder 06131-604704 (Organisation und DMSG).
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
An dem Fahrzeug war nichts mehr zu retten
11.01.: Auto stand lichterloh in Flammen
Königswinter/Oberdollendorf. Ein brennender PKW in der Wolfsgasse in Oberdollendorf alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Sonntagabend. Der in einem Wendehammer geparkte Wagen stand bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits in Vollbrand. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.
Weiterlesen
TuS Volkesfeld
Mit Drei-König-Preisskat-Turnier in das neue Jahr gestartet
Volkesfeld. Bereits früh im Jahr eröffnete der Turn- und Sportverein aus Volkesfeld die Skatsaison mit ihrem traditionellen Dreikönigspreiskat.
Weiterlesen
Das Auto kam auf dem Dach zum Liegen.
10.01.: Westerwald: Zwei Verletzte nach Pkw-Überschlag bei Winterwetter
Goddert. Auf der Landstraße 307 in Höhe der Ortschaft Goddert ereignete sich am Samstag, 10.01.2025, gegen 22.45 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem allein beteiligten Pkw. Das Fahrzeug befuhr die L 307 aus Richtung Selters und kam infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Witterungsverhältnissen von der Fahrbahn ab.
Weiterlesen
