„Hafen mit Herz“ 3.0 präsentiert im Vorfeld des Events eine tolle Aktion:
FIFA-Trikot der WM 2014 und EM-Trikot von 2008 zu ersteigern
Erlös geht an ein regionales Kinder- und Jugendprojekt der Deutschen MS Gesellschaft RLP
Koblenz. Und auch 2017 gibt es ein Benefizevent zugunsten eines regionalen Kinder- und Jugendprojekts der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft RLP im Gülser Bootshafen. Diesmal am 1. Juli ab 17 Uhr. Damit knüpfen die Veranstalter, DMSG und Familike Rörig, an den bemerkenswerten Erfolg der Events 2015 und 2016 an. Es konnten bisher mehr als 5.000 Euro für den guten Zweck gesammelt werden.
Schirmherr der Veranstaltung in diesem Jahr ist der Vorstand der PSD-Bank Koblenz, Bernd Schittler. Genau wie schon in den beiden Vorjahren haben sich wieder viele treue Sponsoren zusammengefunden, um zu helfen. Das sind u.a. PSD-Bank Koblenz, die in diesem Jahr die Schirmherrschaft übernommen hat. EVM, Volksbank Koblenz-Mittelrhein, GLOBUS, Tanzschule Klaus Staudt, Fielmann u.a.
In diesem Jahr wird als Clou ein Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft von der EM 2008 mit den Originalunterschriften der Spieler und ein FIFA-Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der WM 2014, bei der Deutschland zum vierten Mal Weltmeister wurde, auch mit den Originalunterschriften der Spieler, für die gute Sache versteigert.
Beim WM-Trikot ist der vierte Stern schon eingearbeitet. Das EM-Trikot von 2008 beginnt mit einem Startgebot von 100 Euro. Der aktuelle Stand der Auktion des WM-Trikots von 2014 liegt bei einem Gebot von 500 Euro. Der Bieter ist Frank Bsirske, der Vorsitzende der Gewerkschaft VERDI.
Und so können Sie bieten:
Die Auktion läuft ab sofort bis zum 01.07.2017, 00.00. Bitte in 10er-Schritten bieten.
Gebote sind zu richten an die 015732588051 oder ramm@uni-koblenz.de oder 06131-604704 (Organisation und DMSG).
Artikel melden
Unfallursache auf Hunsrückhöhenstraße weiterhin ungeklärt
21.06.: Motorradfahrer erliegt Verletzungen nach Unfall bei Koblenz
Koblenz. Am Sonntag, dem 21. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:32 Uhr ein tragischer Unfall auf der B 327, bekannt als "Hunsrückhöhenstraße", zwischen Koblenz und Waldesch.
Weiterlesen
Das arme Tier konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien - doch zum Glück gibt es die Feuerwehr!
20.06.: Dramatischer Einsatz im Westerwald: Feuerwehr rettet Pferd aus Wassergraben
Waldbreitbach. Am Samstag, den 20.06.2026, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach um 21:46 Uhr mit der Einheit Waldbreitbach zu einer Tierrettung am Mühlengraben in Waldbreitbach alarmiert.
Weiterlesen
Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab
20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen
Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.
Weiterlesen