Allgemeine Berichte | 24.07.2025

Team Wolfsdelle

Fahnenmasten werben für Premiumwanderweg Wolfsdelle

V.l. M. Frickel, M. Walter, C. Graeff, STBM Schüller, H. Eich, H. Thiel (es fehlen F. Fiehl, R. Geyer)  Foto: privat

Rhens. Am Premiumwanderweg Wolfsdelle wurden kürzlich zwei Fahnenmasten aus stabilem Aluminium installiert. An den Masten ist die Traumpfad-Fahne der Rhein-Mosel-Eifel Touristik gehisst. Die 7 m hohen Fahnenmasten mit Drehausleger ermöglichen eine volle 360°-Drehung. Dadurch passt sich die Fahne automatisch der Windrichtung an und bleibt von allen Seiten gut sichtbar. Für die Projektidee und die Realisierung zeichnen das Team Wolfsdelle und der Wegepate verantwortlich. Die Masten konnten über einen Online-Marktplatz günstig in Mayen erworben werden. Der Transport nach Rhens erfolgte unentgeltlich durch die Fa. Josef Dillmann. Hier mussten die Masten zunächst mit Ersatz- und Zubehörteilen funktionsfähig gemacht werden. Als Standorte für die Fahnenmasten wurden die Anhöhe Lützelforst und der Aussichtspunkt Rhein-Panorama oberhalb vom Parnaun ausgewählt. Dort sind die Masten aufgrund ihrer Höhe und Größe der Fahnen von weit her gut sichtbar. Zunächst wurde von den Ehrenamtlern ein solides Fundament mit Bodenhülse für die Aufnahme der Fahnenmasten erstellt. Später erfolgte durch den städtischen Bauhof der Transport der Masten zu den beiden Aufstellpunkten. Zunächst wurde der Mast am Lützelforst installiert und mit der Traumpfad-Fahne bestückt. Danach erfolgten die Mastaufstellung und das Hissen der Fahne am Aussichtspunkt Rhein-Panorama. Bei einem nachfolgenden Ortstermin wurde Stadtbürgermeister Jörg Schüller das erfolgreiche Projekt vorgestellt und erläutert. Dieser dankte dem Team Wolfsdelle und dem Wegepaten herzlich für ihren großartigen ehrenamtlichen Einsatz. Er bezeichnete die Fahnenmasten als einen optischen Hingucker und ausgezeichneten Werbeträger für den Rhenser Premiumwanderweg Wolfsdelle.

V.l. M. Frickel, M. Walter, C. Graeff, STBM Schüller, H. Eich, H. Thiel (es fehlen F. Fiehl, R. Geyer) Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mitbürger: Es wird Zeit !!! Nicht weil es viele wollen sondern weil der ehemalige Landrat, Schuld hat ! Und diese nicht ausgeräumt wird indem man Gutachten missachtet oder oder die Wahr außer Acht lässt. Die Wahrheit:...
  • KG: Gerechtigkeit muss sein. Aber Gerechtikkeit bedeutet aber nicht unbedingt, was viele Bürger wollen, nämlich die härtestmögliche Bestrafung des ehemaligen Landrats. Wenn der Klageerzwingungsantrag überhaupt...
  • Gerhard J. Mätze: Es ist schon unglaublich wie gerade auch in diesem Verfahren die Justizbehörden agierten. Ich bin im Wissen einer weiteren für mich schon unglaublichen Angelegenheit, in welcher sich die gleichen Stellen ebenso für mich haarsträubend bewegen.
  • H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Daueranzeige 2025
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Sinziger Adventsmarkt
Adventsmarkt Sinzig
Empfohlene Artikel

Neuwied. Am Freitagabend verlieh Oberbürgermeister Jan Einig Hildegard Bachmann, bekannt aus der Mainzer Fassenacht, Schauspielerin, Sängerin und Vortragende, den Goldenen Schärjer. Die Büttenrednerin und Autorin ist sie Nachfolgerin von Alice Hoffmann, besser bekannt als Hilde Becker aus der Kult TV-Serie Heinz Becker.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. Auf der A3 in Fahrtrichtung Köln kommt es aktuell zu Sperrungen wegen einer Unfallaufnahme. Dies meldet der ADAC. Die Sperrung befindet sich zwischen Raststätte Urbacher Wald Ost und Auffahrt Neuwied. Außerdem ist die Ausfahrt Neuwied vollgesperrt. Die Durchgangsfahrbahn der A3 ist nicht betroffen. BA

Weiterlesen

Köln/Troisdorf. Von Montag (1.12.) bis Mittwoch (10.12), jeweils von 20 bis 5 Uhr, stehen den Verkehrsteilnehmenden auf der A59 in Fahrtrichtung Bonn zwischen den Anschlussstellen Köln-Flughafen und Spich eine von zwei Fahrspuren zur Verfügung. Zudem ist von Dienstag (2.12.) bis Freitag (11.12.), jeweils von 20 bis 5 Uhr, die A59 in Fahrtrichtung Köln zwischen den Anschlussstellen Spich und Köln-Flughafen einspurig befahrbar.

Weiterlesen

Straße zeitweise in beide Richtungen gesperrt

Kollision auf der K20: Sechs Personen verletzt

Mechernich-Kommern. Am Samstag, 29. November, gegen 11.50 Uhr befuhr eine 37-jährige Frau aus Bad Münstereifel mit ihrem Pkw die K20 aus Richtung Kommern in Richtung Eicks und beabsichtigte in die Straße "Neue Pfalz" nach links einzubiegen.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Media-Auftrag 2025/26
Lucia-Markt in Rech, 05. - 06.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Adventsmarkt in Sinzig
Sinziger Adventsmarkt
Bad Breisiger Weihnachtsmarkt im Kurpark
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Handwerkerhaus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 48
Weihnachten in der Region
Gebrauchtwagenanzeige
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.