Allgemeine Berichte | 02.06.2018, 12:06 Uhr

Straßenbauarbeiten in Horchheim

Fahrbahndecken werden erneuert

Vom 6. - 18. Juni

Horchheim. In der Zeit vom 6. Juni bis 18. Juni werden im Auftrag des Kommunalen Servicebetriebes Koblenz die Fahrbahndecken in der „Von-Galen-Straße“ und „Paul-Schneider-Straße“ in Horchheim erneuert.

Am Mittwoch, den 6. Juni, erfolgt die Baustelleneinrichtung und vorbereitende Arbeiten. Am Donnerstag, den 7. Juni, werden die vorhandenen schadhaften Deckschichten unter Vollsperrung abgefräst. In der Zeit vom 8. Juni bis 13. Juni werden dann die Vorarbeiten an Schiebern, Schächten und Rinnenanlagen durchgeführt.

Am Donnerstag, den 14. Juni, und Freitag, den 15. Juni, werden die neuen Deckschichten eingebaut. Aus diesem Grund werden die Straßen jeweils an den Tagen voll gesperrt. Nach der Auskühlzeit werden die Straßen an dem darauffolgenden Tag gegen Mittag wieder freigegeben.

Während der gesamten Bauzeit besteht in beiden Straßen ein Parkverbot und es muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden, wofür der Kommunale Servicebetrieb um Verständnis bittet.

Pressemitteilung

Stadtverwaltung Koblenz

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Monatliche Anzeige
Daueranzeige 2026
Martinsmarkt Adendorf
Ausbildung zum Metallbauer
Traueranzeige Wolfgang Kruft
Karnevalsauftakt in Mülheim Kärlich
Stellenanzeige ZFA
Weitere Artikel
In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1520

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Links: Straßenschild Rheinstraße, Mitte: Nostalgisches Bild der Rheinstraße/Vater Rhein (vom Stadtmuseum Andernach), Rechts: Frau Grafen heute
1170

Andernach. Wenn Christina Grafen von ihrer Zeit in der Andernacher Rheinstraße erzählt, klingt es fast so, als würde man für einen Moment die Musik von damals wieder hören. Tanzflächen voller Menschen, mehrere Theken, an denen die Getränke ausgeschenkt wurden, ausgelassene Stimmung und mittendrin sie – meistens hinter dem Tresen, wo es selten ruhig zuging.

Von Dilara Köksal aus Andernach

Weiterlesen

v.l.n.r.: Daniel Phiesel, Christel Engeland, Stefan Raetz, Marcel Richter, Martin Warkentin
463

Rheinbach. Die Bürgerstiftung „Wir für Rheinbach“ hat auch für 2027 wieder einen Rheinbach-Kalender herausgebracht. Die Vorstände Bürgermeister Dr. Daniel Phiesel und Marcel Richter: „Der Bildkalender erfreut sich auch in der 13. Auflage großer Beliebtheit und zeigt wieder interessante Rheinbacher Motive.“ Mit Martin Warkentin hat die Bürgerstiftung erneut einen jungen Fotografen aus Rheinbach gefunden, der mit einem eigenen Blick auf die Rheinbacher Motive schaut.

Von Stefan Raetz aus Rheinbach

Weiterlesen