Allgemeine Berichte | 26.03.2025

K 8 (NR) – freie Strecke zwischen L 256 und Krumscheid

Fahrbahnerneuerung startet in Kürze

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Kreis Neuwied. Am 7. April 2025 starten die Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn der K 8 im Landkreis Neuwied im Bereich der freien Strecke zwischen der L 256 und Krumscheid. Aus bautechnischen Gründen und aus Gründen der Arbeitssicherheit müssen die Bauarbeiten unter Vollsperrung des Streckenabschnitts erledigt werden. Während der Vollsperrung wird der Verkehr über die L 254, die K 7 durch den Ortsteil Girgenrath (Stadt Bad Hönningen) sowie über vorhandene Wirtschaftswege geführt Die Umleitung wird vor Ort entsprechend ausgeschildert. Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsführung, können kurz vor Beginn der Arbeiten dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Die Verkehrsführung und der vorgesehene Baubeginn wurden im Zuge einer Verkehrskoordinierung im Vorfeld festgelegt. Bei der entsprechenden Abstimmung waren u.a. Polizei, Feuerwehr, Integrierte Leitstelle Koblenz, ÖPNV-Vertreter sowie Vertreter der Kreisverwaltung Neuwied, der Verbandsgemeinde Asbach und der umliegenden Gemeinden beteiligt. Mit Fertigstellung der gesamten Baumaßnahme wird - unter Berücksichtigung der Witterungseinflüsse – bis voraussichtlich Ende Juli 2025 gerechnet. Die Fahrbahn der K 8 befindet sich in einem baulich maroden Zustand und weist im kompletten Streckenabschnitt vom Ortsteil Krumscheid (Ortsgemeinde Leubsdorf) bis zur L 256 ein desolates Schadensbild auf. Im Auftrag des Landkreises Neuwied, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz, wird somit auf diesem Abschnitt eine neue Tragdeckschicht aufgebracht. Der LBM Cochem-Koblenz bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme, wenn diese auch mit etwaigen Beeinträchtigungen verbunden ist.

Pressemitteilung LBM

Symbolbild Quelle: pixabay.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Handwerker im Außendienst
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Kooperationsgeschäft
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
857

Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Am Mittwoch, dem 18.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit 3 toten, 2 verletzten und 1 verschwundenen Schafen aus dem Gemeindegebiet Mammelzen, Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld (Kreis Altenkirchen) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Symbolbild.
564

Buchholz. Am Sonntag, dem 22.03.26 wurden im Rahmen eines Schadensfalls mit zwei toten und einem verschwundenen Damwild aus dem Gemeindegebiet Buchholz, Verbandsgemeinde Asbach (Kreis Neuwied) DNA-Abstriche genommen und an das Senckenberg Institut zur Analyse überstellt. Bei der Untersuchung der Proben wurde als Ergebnis „Wolf“ mit dem Haplotyp HW01 - daher zugehörig zur Mitteleuropäischen Flachlandpopulation - nachgewiesen.

Weiterlesen

Symbolbild.
90

Kreis Neuwied. Endlich werden die Tage wieder länger, heller und wärmer. Der Frühling ist da und mit ihm die Zeit, um auch draußen Hof, Balkon und/oder Garten wieder auf Stand zu bringen. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt hilfreiche Tipps, wie man die typischen Frühjahrsabfälle korrekt entsorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
12

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
63

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Kirmes Polch 2026
Kirmes in Polch
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Kirmes Polch