Allgemeine Berichte | 06.09.2024

Fahrplanänderungen der Linie RE 1 Koblenz Richtung Mannheim

In den Nächten Freitag/Samstag, 6./7. September bis Donnerstag/Freitag, 24./25. Oktober

Symbolbild. Foto: Pixabay

Region. Die Deutsche Bahn AG informiert über Fahrplanänderungen auf der folgenden Strecke/Linie:

Linie RE 1 Koblenz – Trier – Saarbrücken – Mannheim in den Nächten Freitag/Samstag, 6./7. September bis Donnerstag/Freitag, 24./25. Oktober, jeweils 20.30 – 6.00 Uhr

- Zug-/S-Bahn-Ausfall und Ersatzverkehr Saarbrücken Hbf <> Neustadt (Weinstr) Hbf (verschiedene Abschnitte)

- kein Halt in Frankenstein (Pfalz) (betrifft S 2 und S 44)

- Mehrere Züge der Linie RE 1 (Koblenz – Mannheim) fallen in verschiedenen Abschnitten zwischen Saarbrücken Hbf/Homburg (Saar) Hbf und Neustadt (Weinstr) Hbf aus.

- Einzelne Züge der Linie RE 6 (Kaiserslautern – Karlsruhe) fallen von Neustadt (Weinstr) Hbf bis Kaiserslautern Hbf aus.

- Mehrere Züge der Linien RB 70 (Kaiserslautern – Merzig) und RB 71 (Homburg – Trier) fallen zwischen Kaiserslautern Hbf und Landstuhl/Homburg (Saar) Hbf aus.

- Mehrere S-Bahnen der Linien S 1 (Homburg – Osterburken), S 2 (Kaiserslautern – Mosbach), S 3 ((Wörth –) Germersheim – Karlsruhe) und S 44 (Ludwigshafen – BASF) fallen in verschiedenen Abschnitten zwischen Homburg (Saar) Hbf/Kaiserslautern Hbf und Neustadt (Weinstr) Hbf aus.

- Einzelne S-Bahnen der Linien S 2 und S 44 halten in der Nacht 7./8. Oktober nicht in Frankenstein (Pfalz).

- Als Ersatz fahren größtenteils Busse in den Ausfallabschnitten. Die Verkehrstageregelungen sowie die genauen Fahrzeiten der einzelnen Züge/S-Bahnen und Busse entnehmen Sie bitte dem beigefügten Fahrplan.

Grund: Bauarbeiten im Raum Kaiserslautern Hbf

Kontaktdaten: https://bauinfos.deutschebahn.com/kontaktdaten/DBRegioMitteSBahnRheinNeckar

Baubedingte Fahrplanänderungen als App:

https://bauinfos.deutschebahn.com/apps

Fakten und Hintergründe zu Bauprojekten in Ihrer Region

finden Sie auf: https://bauprojekte.deutschebahn.com

Pressemitteilung Deutsche Bahn

Symbolbild. Foto: Pixabay

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Silvestergala
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Weihnachten in der Region
Empfohlene Artikel

Region/Köln. Die Deutsche Bah nimmt am 24. November 2025 die zweite Ausbaustufe des neuen elektronischen Stellwerks (ESTW) für den Kölner Hauptbahnhof in Betrieb. Bereits Ende 2021 wurde im Rahmen der ersten Ausbaustufe die Stellwerkstechnik für den S-Bahnverkehr erneuert. Nun folgt die Umstellung für den Regional- und Fernverkehr.

Weiterlesen

Ahrtal. Der Wiederaufbau der Ahrtalbahn zwischen Walporzheim und Ahrbrück geht in die Endphase. Der erste Spatenstich für den Wiederaufbau der Ahrtalbahn erfolgte im September 2023. Vier Jahre mit Planung und Fertigstellung. Grund für die DB (Deutsche Bahn), bei einem Pressetermin mit zahlreichen Medienvertretern/Innen aktuelle Informationen über die Baufortschritte zu geben. Das Interesse der zahlreichen Medienvertreter war sehr hoch.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Hausmeister
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anlagenmechaniker
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Zintemaat
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Titel -klein