Allgemeine Berichte | 21.06.2022

Meckenheimer Sportverein

Fahrrad-Spenden für Geflüchtete aus der Ukraine

Übergabe der Fahrrad-Spenden mit Rainer Lanzrath und der MSV Geschäftsstellenleiterin Tatjana Jarow.  Foto: privat

Meckenheim. Über 30 glückliche Kinder und Erwachsene können Meckenheim und Umgebung nun auf ihren neuen Drahteseln erkunden. Die frischgebackenen Fahrradbesitzer zeigten sich überglücklich, als ihnen die Räder bei einer Aktion des Meckenheimer Sportvereins übergeben wurden. „Toll, dass es Menschen gibt, die diese Projekte möglich machen und sich unermüdlich für den guten Zweck engagieren“, schwärmte Tatjana Jarow, Geschäftsstellenleiterin des MSV, bei der Übergabe.

Bereits im März rief der MSV zu Spenden für die Geflüchteten aus der Ukraine auf. Neben Sportkleidung und Equipment trudelten auch einige Fahrräder ein, die die Vereinsmitglieder großzügig als Spende überreichten. Ein großer Anteil der Räder stammte von Reiner Lanzrath aus Swisttal-Miel, der rund 20 Fahrräder zur Verfügung stellte.

Seit vielen Jahren engagiert sich Reiner Lanzrath ehrenamtlich für Flüchtlinge und „päppelt“ in seiner Freizeit kaputte Fahrräder auf. Aus den Beständen der RSAG Miel werden ihm die Räder kostenlos zur Verfügung gestellt, die Lanzrath dann in unzähligen Arbeitsstunden wieder verkehrstauglich macht.

„Ich freue mich sehr, den Bedürftigen mit meiner Arbeit eine Freude zu machen und bin überaus dankbar für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit mit der RSAG“, so Rainer Lanzrath über seine ehrenamtliche Tätigkeit.

Dank der gelungenen Zusammenarbeit vieler ehrenamtlicher Helfer war die Aktion ein voller Erfolg.

Übergabe der Fahrrad-Spenden mit Rainer Lanzrath und der MSV Geschäftsstellenleiterin Tatjana Jarow. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Rund ums Hause Mayen/Mendig
neue Heizung?
Heizölanzeige
Suchen Auslieferungsfahrer
Lava Grill Buffet
Kirmes Polch
Praxis an neuem Standort
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
37

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige "Rund ums Haus"
Kleinanzeigen
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim