Ökumenischen Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e. V. (ÖFH)

Fahrradwerkstatt machtWeihnachtsferien

Fahrradwerkstatt macht
Weihnachtsferien

Im nächsten Jahr wird die Werkstatt mit neuen Ideen fortgesetzt. privat

Remagen. Die von der Ökumenischen Flüchtlingshilfe Rhein-Ahr e.V. (ÖFH) betriebene und aus den Mitteln des Programms „Demokratie leben!“ geförderte Werkstatt blickt auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. An 82 Werkstatttagen konnte das Team in mehr als 380 Fällen helfen. Vom Totalschaden über abgerissene Schaltungen bis zum einfachen Plattfuß - alles kam vor. Und fast immer war Hilfe möglich.

Nebenbei fand intensive Flüchtlingsberatung statt und eine Kunstausstellung wurde präsentiert. Die Werkstatt ist nun bis zum 7. Januar geschlossen. Für das nächste Jahr ist geplant, die Arbeit in den Werkstatträumen nicht nur wie im vergangenen fortzusetzen, sondern neue Ideen umzusetzen, die zum Jahresanfang präsentiert werden.