Allgemeine Berichte | 29.12.2025

Mathilde-Brigitte Barth feierte ihren 90. Geburtstag in Lahnstein

Familie, Zusammenhalt und Engagement

Oberbürgermeister Lennart Siefert überbrachte persönlich seine herzlichsten Glückwünsche.Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Lahnstein. Am 11. Dezember 2025 feierte Mathilde-Brigitte Barth ihren 90. Geburtstag in Lahnstein.

Zu diesem besonderen Anlass überbrachte Oberbürgermeister Lennart Siefert persönlich seine herzlichsten Glückwünsche. Neben den schriftlichen Grüßen der Stadtverwaltung sowie des Rhein-Lahn-Kreises erhielt die Jubilarin ein kleines Präsent.

Mathilde-Brigitte Barth wurde in Miellen geboren und lebt heute gemeinsam mit ihrem Ehemann Albert Barth in Friedrichssegen. Zu ihrer Familie gehören drei Töchter, acht Enkelkinder und ein Urenkel. Als Familienmensch ist ihr der Zusammenhalt sehr wichtig und sie freut sich über die regelmäßigen Treffen. Besonders die drei musikalischen Enkel sorgen mit ihren Auftritten immer wieder für gute Stimmung. Selbst ist auch sie seit vielen Jahren musikalisch aktiv und Mitglied im Frauenchor Friedrichssegen sowie im Gesangverein.

Ein weiteres großes Hobby von Mathilde-Brigitte Barth ist das Reisen. Wann immer es möglich ist, ist sie gerne unterwegs, oft gemeinsam mit ihren Töchtern.

Siefert würdigte bei seinem Besuch nicht nur das hohe Lebensalter, sondern auch das Engagement und die positive Ausstrahlung der Jubilarin. Er wünschte ihr viele weitere glückliche Jahre im Kreise ihrer Familie.

Pressemitteilung Stadt Lahnstein

Oberbürgermeister Lennart Siefert überbrachte persönlich seine herzlichsten Glückwünsche. Foto: Stadtverwaltung Lahnstein

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Holz Loth
Stellenanzeige Servicetechniker
Anzeige zu Video Jahresrückblick 2025
Stellenanzeige
Stellenanzeige / Kreis AW kostenfrei
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Angreifer wurde unverzüglich von der Polizei festgenommen

28.12.: 47-Jähriger nach Messerangriff lebensgefährlich verletzt

Kaiserslautern. Am 28.12.2025 kam es gegen 15:44 Uhr in der Wohnung eines 70-jährigen Mannes in Frankenthal (Pfalz) zu einer Auseinandersetzung zwischen ihm und seinem 47-jährigen Mitbewohner. Im Verlauf des Streits verletzte der 70-Jährige den 47-Jährigen mit einem Küchenmesser schwer.

Weiterlesen

Rettungshubschrauber-Einsatz im Kreis Euskirchen

28.12.:18-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad

Kall-Steinfeld. Am Sonntag, dem 28. Dezember, ereignete sich auf der Landstraße 22 bei Kall-Steinfeld ein Unfall, bei dem ein Kleinkraftrad beteiligt war. Ein 18-jähriger Bewohner von Kall war mit dem Kleinkraftrad in Richtung Kall-Urft unterwegs.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Media-Auftrag 2025/26
Weihnachtsgrüße
Werbeplan 2025
Anzeige Neujahrsempfang 2026
Titelanzeige
Plakat KIPKI Sinzig
WIR SAGEN DANKE
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d