Familien-Försterwanderung
Auf Entdeckungstour im Wald am 28. August 2026
Höhr-Grenzhausen. Hinaus in den Wald!“ – unter diesem Motto lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ alle naturbegeisterten Familien zu einem besonderen Nachmittag ein.
Gemeinsam mit Revierförster Nauen geht es auf eine spannende Entdeckungsreise durch den Wald von Höhr-Grenzhausen.
Zwischen raschelnden Blättern, knorrigen Bäumen und geheimnisvollen Waldbewohnern gibt es jede Menge zu erkunden: Spielerisch und mit viel Spaß erfahren Groß und Klein Wissenswertes rund um den Wald und seine Bewohner.
Wer mag, bringt gerne eine Becherlupe mit – damit lassen sich die kleinen Wunder des Waldes aus nächster Nähe bestaunen!
Ein Nachmittag voller frischer Luft, Bewegung und spannender Einblicke wartet: „kommt mit und entdeckt den Wald einmal ganz neu!“
Treffpunkt ist der Waldspielplatz am Flürchen.
Termin: Fr. 28.08.2026
Uhrzeit: 15 – ca. 17 Uhr
Kursdauer: 1 x 2 Stunden
Kursgebühr: kostenfrei
Anmeldung unter www.juz-zweiteheimat.de oder telefonisch im Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum „Zweite Heimat“ unter 02624/7257.
Weitere Themen
Auf Entdeckungstour im Wald am 28. August 2026. Foto: Pixabay