Allgemeine Berichte | 09.06.2020

Mitmach-Aktion von Familienbildungsstätte und Kooperationspartnern

Familien-Spaß aus der Tüte

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Tolle Mitmach-Aktion von Familienbildungsstätte und Kooperationspartnern.

„We are Family – so sind wir, vielfältig wie das Leben“

Unter diesem Motto haben die Kath. Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler, das Mehrgenerationenhaus/ Haus der Familie und die OKUJA – Offene Kinder- und Jugendarbeit gemeinsam eine Familien-Aktion entwickelt, die ohne Stress zeitlich flexibel und ohne großen Aufwand genutzt werden kann und vor allem sich absichtlich mit einem anderen Thema als Corona beschäftigt.

Die letzten Familien-Spaß-Tüten können weiterhin im Mehrgenerationenhaus abgeholt werden. Auch ohne Tüte ist eine Teilnahme möglich, denn alle Informationen finden sich unter www.fbs-bna.de.

Alle sind eingeladen mitzumachen - Familien sind vielfältiger als man denkt: Familie entsteht überall dort, wo Menschen füreinander bewusst Verantwortung übernehmen. Damit sind Familien vielfältig, wie das Leben selbst: Eltern und Alleinerziehende mit Babys, Kindern, Jugendlichen oder auch erwachsenen Kindern, Großeltern, Paten, Onkel, Tanten, Freunde und und und.

Knet-, Stock-, Stein- und Plätzchenfamilie: Familien stellen sich selbst künstlerisch dar. Dabei sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. In den Tüten befinden sich neben einigem Kreativmaterial vier anregende Beispiele: Fotos einer Knet- und einer Stockfamilie sowie einer Stein- und einer Plätzchenfamilie. Das gemeinsame Kreativwerden macht Spaß und es entsteht ein schönes Produkt. Davon hätte die Familienbildungsstätte gerne ein Foto an info@fbs-bna.de.

Das Ziel: Eine Ausstellung mit möglichst vielen Fotos: Um die Vielfalt und die Kreativität von Familien zu präsentieren, planen die genannten Kooperationspartner eine Ausstellung der eingesandten Fotos im Mehrgenerationenhaus.

Alle Aktionen anlässlich des Tages der Familie werden unterstützt durch das Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz in Rheinland-Pfalz.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag Imageanzeige
neue Heizung?
Rund ums Haus Daueranzeige
Handwerkerhaus
Blumen Meyer Neueröffnung
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Kirmes Polch
Empfohlene Artikel
10

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

11

Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
49

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Werksverkauf Anhausen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Schulhausmeister
Floristik Meyer
Anzeige Uhren Vintage
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Kooperationsgeschäft