Allgemeine Berichte | 23.03.2026

Abenteuer für Familien in Bad Neuenahr

Familien-Zeit in Ahrweiler: 2026 geplant

Das Projekt „Familien-Zeit“ geht 2026 in die nächste Runde

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt ihr beliebtes Projekt „Familien-Zeit“ auch im kommenden Jahr fort. Möglich wird dies dank der erneuten Unterstützung und Förderung der Kreissparkasse Ahrweiler, bei der sich die Familienbildungsstätte herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt.

Mit großer Vorfreude ist bereits die Planungsphase für neue Familien-Zeit-Aktionen gestartet. Auch die beliebten Familien-Zeit-Gutscheine, die Familien gemeinsame Erlebnisse im Kreis Ahrweiler ermöglichen, werden weitergeführt.

Unter dem Motto „Begleitet Karlchen und uns auf unserer Entdeckertour“ dürfen sich Familien mit Kindern von 0 bis 18 Jahren wieder auf zahlreiche spannende Angebote freuen: Von erlebnisreichen Ausflügen über kreative Aktionen bis hin zu besonderen Momenten in der Natur, im gesamten Kreis Ahrweiler und in den Räumen der Familienbildungsstätte.

Im Mittelpunkt steht dabei immer das, was im Alltag oft zu kurz kommt, gemeinsame Zeit als Familie. Familien-Zeit verbindet und stärkt, entspannt und tut gut und steht zugleich für unkomplizierte, bezahlbare Abenteuer, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse für Familien sind. Sie schaffen Erinnerungen, stärken den Zusammenhalt und geben Raum für Begegnung, Austausch und Freude.

Ein erster Vorgeschmack auf die neuen Familien-Zeit-Aktionen erwartet alle Interessierten bereits beim „Frühlingsbunt-Wochenende“ am Samstag, 28. März 2026, von 11 bis 16 Uhr rund um die Rosenkranzkirche in Bad Neuenahr.

Hier laden kreative Mitmach-Stationen zum Ausprobieren ein, die druckfrischen Flyer mit den neuen Familien-Zeit-Aktionen liegen bereit und auch das Glücksrad der Kreissparkasse sorgt für kleine Überraschungen. Natürlich dürfen auch die beliebten Familien-Zeit-Gutscheine nicht fehlen.

Kommt einfach vorbei und genießt ein Stück Familien-Zeit!

Weitere Informationen zu den neuen Aktionen und zur Verfügbarkeit der Familien-Zeit-Gutscheine werden in Kürze auf der Website der Familienbildungsstätte veröffentlicht: www.fbs-bna.de

Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler

Das Projekt „Familien-Zeit“ geht 2026 in die nächste Runde

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Die alte Ockenfelser Linde soll fallen

  • Claudia W. : Ich bin in der Bergstraße aufgewachsen, meine Großeltern lebten dort. So traurig das ein einzelner so etwas durchsetzt! Ich hoffe das es noch abgewendet wird und dieser schöne alte Baum erhalten bleibt.
  • Iris Arens : Es wiederholt sich immer und überall: Auswärtige ziehen in Kenntnis der Sachlage zu und klagen anschließend gegen die bei Zuzug bereits bestehenden und bekannten Umstände. Hoffentlich bleibt die Linde...

Verschiebung wegen Planungsunsicherheit

  • Sabine Weber-Graeff: Da werden Abermilliarden in die Aufrüstung der Bundeswehr,respektive die Landesverteidigung gesteckt und dann wird seitens von Grün ernsthaft erwogen in den Sichtbereich des militärischen Radars zwei...
  • Joschi Hund: Leider kann man nicht mehr von einem Antik und Trödelmarkt sprechen, warum ? Wenn über die Hälfte der Händler Neuware anbieten und Ihre Waren mit Festpreisen ausgezeichnet haben. Man kann sagen über 80 % der Aussteller waren Händler.
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest Bad Breisig
Wir helfen im Trauerfall
Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Familienfest an Vatertag der Gro-Rhei-Ka
Empfohlene Artikel
Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
294

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz in der Innenstadt von Sinzig. Foto: privat
391

Hohes Polizeiaufkommen nach Banküberfall in Sinzig:

„Es war fast wie nach der Flut“

Sinzig. Am heutigen Freitag sorgt der Banküberfall mit anschließender Geiselnahme in der Innenstadt bundesweit für Schlagzeilen – und versetzt die Stadt in große Unruhe. Aufgrund des umfangreichen Polizeieinsatzes war nicht nur die Verkehrslage angespannt. Vor allem die unmittelbaren Nachbarn der betroffenen Volksbank-Filiale bekamen die Auswirkungen der Tat unmittelbar zu spüren.

Weiterlesen

Image Anzeige
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Jubiläum
Nachruf-Anzeige Andreas Meyer
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Imagewerbung
schlüsselfertiger Badausbau
Kirmes in Kripp vom 16. – 19.05.25
Brunnenfest Bad Breisig
Brunnenfest
Brunnenfest Bad Breisig
Mitarbeiter/in als Kehrmaschinenfahrer/in (m/w/d)
Image
Muttertag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0284#
Wir helfen im Trauerfall
Muttertag
Titelanzeige
Anzeige Musikschule