Allgemeine Berichte | 06.12.2024

Online-Plattform informiert über Aktivitäten, Vergünstigungen und Veranstaltungen in MYK

Familienkarte Rheinland-Pfalz ist ab sofort auch als App nutzbar

 Foto: Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz

Kreis MYK. Ab sofort können Familien in Mayen-Koblenz von den Vorteilen der Familienkarte Rheinland-Pfalz auch per App profitieren. Hierauf weist die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz hin. Veröffentlicht wurde die Familienkarten-App Rheinland-Pfalz jüngst von Familienministerin Katharina Binz gemeinsam mit Vertretern aus den beteiligten Kommunen.

Das als Familienportal des Landes Rheinland-Pfalz entwickelte Angebot auf familienkarte.rlp.de bündelt alle Informationen für das Familienleben. Die App bietet den Familien eine benutzerfreundliche Möglichkeit, alle Angebote und Vergünstigungen direkt auf dem Smartphone abzurufen. Über die App können ganz einfach relevante Angebote gefunden und gespeichert werden. Insgesamt konnten in Rheinland-Pfalz bereits 703 Partnerinnen und Partner, davon 243 Angebote mit speziellen Vorteilen, gewonnen werden.

Die Familienkarte unterstützt, entlastet und informiert Familien im Alltag. Sie bietet wertvolle Informationen sowie zahlreiche Unterstützungsangebote. Das Familienportal stellt unter anderem Angebote von lokalen Vereinen sowie Kultur- und Bildungseinrichtungen in MYK vor und bietet zusätzliche Vergünstigungen im Einzelhandel und bei Freizeitangeboten. Mit diesem Konzept ist die Familienkarte Rheinland-Pfalz einzigartig in Deutschland. Die Informationen des Familienportals stehen allen Bürgern offen. Alle angemeldeten Familien können direkt auf die Angebote mit speziellen Familienkarten-Vorteilen bestimmter Partner in Rheinland-Pfalz zugreifen.

Aktuell beteiligen sich 18 Kommunen an der Familienkarte, die derzeit von mehr als 16.000 Menschen genutzt wird. Der Landkreis Mayen-Koblenz ist bereits seit 2022 mit Angeboten auf dem Portal der Familienkarte vertreten. Informationen rund um die Familienkarte sowie zu den einzelnen Vorteilen in Mayen-Koblenz finden Interessierte auf der Webseite familienkarte.rlp.de.

Kreisverwaltung

Mayen-Koblenz

Foto: Ministerium für Familie, Frauen, Jugend, Integration und Verbraucherschutz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : In Güls wird ein Bäumchen gepflanzt das dann Generationen brauch um was für die Umwelt zu tun. Dafür klopft man sich dann selbst auf die Schulter, um davon abzulenken das gegenüber 35 in (Worten FÜNFUNDDREI?IG)...
  • Boomerang : Die Demokratie schützen in dem man Meinungen zensiert, Parteien verbieten will, die Bevölkerung spaltet, anders denkende diffamiert, den Willen einer Mehrheit missachtet und für demokratiefeindlich erklärt, Berichterstattung nur einseitig zulässt.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Junior Sales Manager
Stellenanzeige Zanhtechniker
Techniker
Umwelttechnologe
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Stellenanzeige Disponent
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel

Lahnstein. Zum zweiten Mal verwandelte sich die Mensa des Marion-Dönhoff-Gymnasiums, dieses Jahr unter dem Motto „Black and White“, in einen stimmungsvollen Ballsaal.

Weiterlesen

Kreis Neuwied. Die von der Landesregierung erst jüngst propagierten Wohltaten im Hinblick auf die Schulsozialarbeit halten der Wirklichkeit nicht stand. Tatsächlich stehen der Höhe der Landesleistungen zugleich immer höhere finanzielle Verpflichtungen der Kommunen für die Jugendhilfe gegenüber, die das Land zu verantworten hat. „Es gibt ein Missverhältnis zwischen der Außendarstellung der Landesregierung und den realen Verhältnissen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Neuwied. Der Landkreis Neuwied erhält im Rahmen des aktuellen Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 4,195 Millionen Euro. Von der Unterstützung profitieren zwei Bildungseinrichtungen: die Grundschule in Dierdorf sowie die Realschule plus Freie Christliche Schule in Neuwied.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Pellets
Dauerauftrag Imageanzeige
Heizölanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Wir helfen im Trauerfall
Stellenanzeige i-Kraft
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Werbeplan 2026
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Anzeige Wirbelsäulen Check Up