Familienkirche St. Peter und Paul

Familienkirche einmal anders

Familienkirche einmal anders

Ein ganz besonderer Kirchensonntag. Foto: privat

Irlich. Ungewöhnliche Zeiten fordern neue Ideen. So hat sich das Team der Familienkirche St. Peter und Paul etwas ganz besonders für den Kirmessonntag in Irlich überlegt.

Eigentlich wäre der Gottesdienst für Familien genauso ins Wasser gefallen wie die Irlicher Kirmes. Doch den Kindern zu Liebe entschloss man sich, on tour zu gehen. Natürlich unter Einhaltung der hygienische Vorschriften und absolutem Abstandssgebot starteten die teilnehmenden Familien auf dem Schulhof der Grundschule mit verschiedenen Aufgaben zum Thema „Apostel Petrus und Paulus“ über Stationen bis zur Kirmeswiese. Dort verteilte man sich familienweise auf der Wiese und nach dem Abschlusssegen genossen die Teilnehmer*innen ihr mitgebrachtes Picknick und freuten sich, dass auch Petrus mit dem Wetter zum Gelingen der Aktion beigetragen hat.