Vereinsring der Urbarer Vereine e.V.
Familientag auf dem Urbarer Bauspielplatz
Urbar. Am Samstag, 23. lädt der Vereinsring der Urbarer Vereine e.V. alle Interessierten von 11 bis 14 Uhr ein, den Urbarer Bauspielplatz kennenzulernen.
Der Bauspielplatz liegt ruhig mitten in der Natur im Mallendarer Bachtal. Neben einer Seilbahn, einem Barfußpfad, einer Matschbahn und einer festen Hütte bietet der Platz die Möglichkeit zu spielen und zu toben und selbst kreativ zu werden. Werkzeug und Baumaterialien stehen in einem Bauwagen zur Verfügung, damit kleine und große Interessierte sich handwerklich austoben können.
Nach zwei Jahren Pause ist es an der Zeit, den Platz wieder mit Leben zu füllen und wieder herzurichten.
Gerne können hier Ideen zum Konzept und zur Gestaltung eingebracht werden. Es kann auch direkt mit angepackt werden: Der Barfußpad bedarf einer Überarbeitung und auch die feste Gartenhütte braucht einen neuen Anstrich.
Daher können gerne am 23. Juli alle vorbeikommen, den Platz kennenlernen, mit anpacken und Ideen einbringen.
Dazu gibt es leckere Würstchen vom Grill, Stockbrot und kühle Getränke!
Der Zugang zum Platz erfolgt über einen Waldweg am Ende der Hilda-von-Stedmann-Straße.