Suche nach Nachfolgern für den Vorstand war nicht erfolgreich
Familienzentrum Adenau wird aufgelöst
Adenau. Der Vorstand des Familienzentrums hat in den letzten Monaten vergeblich Nachfolger gesucht, die insbesondere die geschäftsführende Vorstandsarbeit weiterführen würden. Es haben sich jedoch leider keine Personen gefunden, die bereit wären, die Arbeit des Vereins in den nächsten Jahren auf ehrenamtlicher Basis verantwortlich zu leiten und zu organisieren. Hinzu kam die Raumsituation in der evangelischen Unterkirche, die dazu geführt hat, dass das offene Familiencafé - die Basis der Arbeit - kaum noch Besucher hatte. Andere Angebote wie der Basteltreff für Kinder oder das Familienfrühstück hatten ebenfalls mit sinkenden Besucherzahlen zu kämpfen und wurden inzwischen eingestellt. Gleichzeitig fehlten auch für die Durchführung anderer bewährter oder neuer Projekte Mitstreiter, die sich engagieren wollten.
Nach zehn schönen Jahren ist das für alle Ehrenamtlerinnen, die sich all die Jahre engagiert haben, sehr schade. Zumindest werden aber einige gut angenommene Angebote weiterhin in der Unterkirche stattfinden können – zukünftig als Angebote unter dem Dach der Evangelischen Kirchengemeinde.
So werden zum Beispiel der wöchentliche Krabbeltreff (Montags 9 bis 11 Uhr), das monatliche französische Frühstück (jeden ersten Dienstag im Monat ab 9:30 Uhr) und das Marktfrühstück (an jedem Markt-Tag von 9 bis 11 Uhr) in der gewohnten Form weiterhin angeboten. Informationen zu diesen und den anderen noch stattfindenden Angeboten gibt es bei der Evangelischen Kirchengemeinde.
