Allgemeine Berichte | 04.12.2018

Lebendige Krippe am Schwanenteich

Fantasievolle Darbietung

In passenden Kostümen werden die Jugendgruppen der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich ein tolles Krippenspiel aufführen. privat

Bad Bodendorf. Am Samstag, 15. Dezember, ist es wieder soweit: Am Schwanenteich kehrt von 17 bis 19 Uhr eine ganz besondere Atmosphäre ein. Bei Dämmerungsbeginn, präsentieren Mitglieder der Jugendgruppen der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich phantasievoll kostümiert eine begeisternde Darbietung, mit Maria und Josef, Hirten samt Schafen und Ziegen und Esel und Engel in einem passend gestalteten Stall. Es findet kein klassisches Krippenspiel statt, stattdessen genießen alle gemeinsam die wunderbar weihnachtliche Atmosphäre rund um den Stall und lauschen einer vorgetragenen Weihnachtsgeschichte. Ein feierlich gestalteter Lichterweg vom Parkplatz am Ehrenfriedhof weist den Weg bis zum Schwanenteich-Gelände. Schon hier können sich die jungen und älteren Besucher auf die Darbietung, aber auch auf die adventliche Stimmung mit Lagerfeuer, Waffelverkauf, Glühwein, Kinderpunsch, Würstchen (aus artgerechter Haltung) und Selbstgemachtem freuen.

Weitere Informationen gibt es im Internet:

www.schwanenteich.com

In passenden Kostümen werden die Jugendgruppen der Tier- und Naturfreunde Schwanenteich ein tolles Krippenspiel aufführen. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Gesundheit im Blick
Gesundheit im Blick
Anzeige Filmnächte 2026
Gesundheit im Blick
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
72

Der Sommer zeigt sich in seiner vollen Kraft – und mit ihm wächst der Wunsch nach Leichtigkeit, Erholung und neuen Perspektiven. Doch die Woche vom 27. Juli bis 2. August hält nicht nur unbeschwerte Momente bereit. Manche Sternzeichen erleben Rückenwind in der Liebe oder im Beruf, andere müssen Geduld beweisen, Missverständnisse klären oder sich bewusst Auszeiten gönnen. Kleine Entscheidungen können...

Weiterlesen

Dieser Lausbub hat nur Blödsinn im Kopf. Foto: AP
20

Mitten in der Altstadt von Koblenz, dort wo Touristen und Einheimische gerne stehen bleiben, steht er: der Schängelbrunnen. Seit 1941 plätschert er auf dem Willi-Hörter-Platz in der Altstadt vor sich hin. Oder besser gesagt: er spuckt sich tapfer durch die Jahrzehnte.

Weiterlesen

Gute Stimmung in der Südstadt: Autor Daniel Robbel
24

Bonn. Mit einer atmosphärischen Lesung stellte der Autor Daniel Robbel sein neues Buch „Sagen und Legenden aus Bonn“ im Haus der Studierendenvereinigung Flamberg in der Bonner Südstadt vor. In gemütlicher Wohnzimmeratmosphäre nahm der Autor sein Publikum, allesamt Studentinnen und Studenten verschiedener Studiengänge, mit auf eine faszinierende Reise in die geheimnisvolle Vergangenheit der Bundesstadt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Clemens Hoch
1298

Rheinland-Pfalz öffnet seine Burgen, Schlösser und Landesmuseen für junge Menschen kostenfrei. Vom 26. Juni bis zum 9. August 2026 erhalten Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren erstmals freien Eintritt in landeseigene Burgen und Schlösser sowie in die Landesmuseen in Mainz, Koblenz und Trier.

Von Benjamin Kastner aus Mendig

Weiterlesen

Ahrweiler Weinwochen mit traditionellem Festumzug.
1131

Weinfeste im Ahrtal

Genuss, Musik und Wein im Ahrtal

Die Weinfest-Saison begeistert mit stimmungsvollen Festen, regionalen Spezialitäten und abwechslungsreicher Unterhaltung.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen