Spendenaktion 2018 des Männerchor Kobern-Gondorf

Fast 2.000 Euro gehen andas ambulante Kinderhospiz

Fast 2.000 Euro gehen an
das ambulante Kinderhospiz

Der 1. Vorsitzende Jörg Straus überreichte den Spendencheck an Jessica Lehnen. privat

Kobern-Gondorf. Zu Beginn dieses Jahres war der Chor sehr erfolgreich bei dem Sammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume. Die Sänger des Chores wurden auch dieses Jahr wieder von Kindern und Jugendlichen aus den Familien tatkräftig unterstützt. Auch ein Traktor samt Fahrer wurde helfend von einem Koberner Weingut zur Verfügung gestellt.

Es gibt pro Baum keinen festgelegten Betrag. Der Sinn ist die Spende jedes Einzelnen und dieses Mal kam der stolze Betrag von 1.997,30 Euro zusammen. Der gesammelte Betrag geht ohne Abzug an den Koblenzer Hospizverein e. V. Ambulantes Kinderhospiz.

Dazu hatte man Besuch von Jessica Lehnen bei der Scheckübergabe durch den 1. Vorsitzenden Jörg Straus. Frau Lehnen berichtete von der täglichen Arbeit im Hospiz und dass sich die Organisation weitestgehend von Spenden finanziert.

Es wird Unterstützung für Familien mit lebensbegrenzt erkrankten Kindern angeboten, wenn gewünscht, von Beginn der Diagnose bis über den Tod hinaus. Und das überwiegend in ambulanter Form. Außerdem bietet der Verein palliative Beratung und Entlastung für die Familien in verschiedenen Bereichen im Alltag durch Einsatz von geschulten Ehrenamtlichen an. Das Einsatzgebiet hat einen Radius von etwa 50 Kilometer.

Die Sänger vom Männerchor Kobern-Gondorf und die schon fest integrierten Helfer freuten sich sehr, wieder einen super Spendenbetrag übergeben zu können.

Pressemitteilung

Männerchor Kobern-Gondorf