Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Ortsverband Rheinbach

Fast 4500 Euro gespendet

Rheinbach. Das Ergebnis der Haus- und Straßensammlung 2019 war mal wieder ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 4486,58 Euro für die Arbeit des Volksbunds Deutsche Kriegsgräberfürsorge gespendet.

Bürgermeister Stefan Raetz, zugleich Vorsitzender des Ortsverbands Rheinbach im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge, Brigadegeneral Ralf Hoffmann und der Erste stellvertretende Bürgermeister Claus Wehage bedankten sich persönlich bei den Sammlern.

40 Soldaten haben an der Haustürsammlung im Stadtgebiet teilgenommen und 3353,49 Euro gesammelt. Diese berichteten über sehr positive Erfahrungen. Der ganz überwiegende Teil der Rheinbacher Bevölkerung sei ihnen freundlich entgegengetreten. Raetz erklärte hierzu, dass die Bürger der Bundeswehr seit Langem verbunden und dankbar sind, seit nunmehr fast 75 Jahren in Frieden und Freiheit zu leben.

„Das ist für viele Menschen auf der Erde leider nicht selbstverständlich“, ergänzte der Bürgermeister. Ein sehr gutes Ergebnis erzielte auch die Sankt Hubertus Schützenbruderschaft Oberdrees, die 1004,98 Euro beisteuerte. Die Prominentensammlung brachte 128,11 Euro ein.

Pressemitteilung

der Stadt Rheinbach