Neues Programm des Vereins „Musical for you“ feierte Premiere
Fast drei Stunden lang „Absolut Akustisch“
Musical- und Pop-Welthits im ausverkauften „Alten Zunfthaus“
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor dreizehn Jahren gründeten engagierte Jugendliche der Rhein-Ahr-Region ein Projekt zur Förderung junger musikalischer Talente. Hieraus entstand der Verein „Musical for you“, der sowohl Instrumentalisten als auch Sängern die Möglichkeit gibt, in vielfältigen Projekten gemeinsam zu musizieren. Längst hat sich „Musical for you“ im regionalen Kulturprogramm etabliert und ist bei den Musikfreunden zur festen Größe avanciert. Jetzt feierte das neue Programm des Ensembles mit dem Titel „Absolut Akustisch“ im restlos ausverkauften Forum Altes Zunfthaus Ahrweiler seine Premiere. Und wie: Fast drei Stunden lang boten die 25 Musikerinnen und Musiker eine atemberaubende Reise durch die Welt des Musicals. Die Chor-getragene Auftakt-Ouvertüre beeindruckte auf Anhieb, ebenso wie das anschließende „Ein Mensch zu sein“, bei dem Jennifer Becker als erste Solistin des Abends ihren gesanglichen Facettenreichtum präsentierte. Dem stand Melanie Hammer, die in Personalunion als Solistin und Moderatorin fungierte, in nichts nach. Sie brillierte mit dem eigens von „Musical for you“ umgeschriebenen „Cruella de vil“ ebenso, wie mit „Farbenspiel des Winds“ aus „Pocahontas“ oder dem stimmungsvollen „Dschungelbuch“-Klassiker „The Bear Necessities“. Abgerundet wurde das „Solisten-Quartett“ von Nadine Haack und Daniel Kupfer.
Von „Aida“ bis „König der Löwen“
Die enorme Zahl von 30 Stücken brachten die „Musical for you“-Künstler auf die Bühne – in ganz eigener, individueller Interpretation. Gerade diese Individualität ist es, die immer wieder für Überraschungsmomente und Begeisterung beim Publikum sorgte. Von ruhig-besinnlich bis groovig-fetzig war alles dabei.
Wie beispielsweise „Mrs. de Winter bin ich“, ein gesangliches Zwiegespräch zwischen Nadine Haack und Jennifer Becker, das stimmige Duett „Who I`d be“ (Jennifer Becker/Daniel Kupfer) aus „Shrek“ oder das im schmissigen Broadway-Sound daherkommende „Supercalifragilisticexpialigetisch“ (Melanie Hammer/Jennifer Becker). Songs aus weltbekannten Musicals tönten in neuem Gewand durch das Alte Zunfthaus – von „Aladin“ über „Rebecca“ und „Aida“ bis hin zum „König der Löwen“. Doch damit nicht genug, denn die Setlist war darüber hinaus gespickt mit Hits aus dem Rock- und Popbereich, unter anderem von „Elton John“ und „Adele“. Eine Mischung aus einfühlsamen Balladen und stimmgewaltigen Chorstücken, die genau den Nerv der Zuhörer traf. So gab es nicht nur zum Schluss stehende Ovationen, sondern auch immer wieder Applaus auf „offener Szene“. Dafür, dass auch der visuelle Genuss nicht zu kurz kam, sorgte eine perfekt auf die Performance abgestimmte Lichttechnik. Wer für die Premiere kein Ticket ergattern konnte, hat am 15. Oktober (20 Uhr) sowie am 16. Oktober (17.30 Uhr) im „Forum Altes Zunfthaus“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler noch die Gelegenheit „Absolut Akustisch“ live zu erleben. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.musical-for-you.de.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Cheftrainer Julian Feit zieht Zwischenbilanz nach seinem ersten, extrem erfolgreichen Halbjahr beim FVE
Interview: Warum der FV Engers so schwer zu schlagen ist
Engers. Ein neuer Trainer, ein starkes Team und eine Hinrunde, die Lust auf mehr macht: Julian Feit zieht seine erste Zwischenbilanz beim FV Engers.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Mit viel Rückenwind und großer Geschlossenheit ist die SPD Cochem-Zell ins neue Jahr gestartet:
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Schwungvoller Auftakt ins spannende Wahljahr: Bei ihrem Neujahrsempfang in Bullay zeigte die Cochem-Zeller SPD einmal mehr, dass sie das erste sozialdemokratische Direktmandat im Landkreis gewinnen will.
Weiterlesen
