Allgemeine Berichte | 11.10.2016

Neues Programm des Vereins „Musical for you“ feierte Premiere

Fast drei Stunden lang „Absolut Akustisch“

Musical- und Pop-Welthits im ausverkauften „Alten Zunfthaus“

Fast drei Stunden lang „Absolut Akustisch“

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Vor dreizehn Jahren gründeten engagierte Jugendliche der Rhein-Ahr-Region ein Projekt zur Förderung junger musikalischer Talente. Hieraus entstand der Verein „Musical for you“, der sowohl Instrumentalisten als auch Sängern die Möglichkeit gibt, in vielfältigen Projekten gemeinsam zu musizieren. Längst hat sich „Musical for you“ im regionalen Kulturprogramm etabliert und ist bei den Musikfreunden zur festen Größe avanciert. Jetzt feierte das neue Programm des Ensembles mit dem Titel „Absolut Akustisch“ im restlos ausverkauften Forum Altes Zunfthaus Ahrweiler seine Premiere. Und wie: Fast drei Stunden lang boten die 25 Musikerinnen und Musiker eine atemberaubende Reise durch die Welt des Musicals. Die Chor-getragene Auftakt-Ouvertüre beeindruckte auf Anhieb, ebenso wie das anschließende „Ein Mensch zu sein“, bei dem Jennifer Becker als erste Solistin des Abends ihren gesanglichen Facettenreichtum präsentierte. Dem stand Melanie Hammer, die in Personalunion als Solistin und Moderatorin fungierte, in nichts nach. Sie brillierte mit dem eigens von „Musical for you“ umgeschriebenen „Cruella de vil“ ebenso, wie mit „Farbenspiel des Winds“ aus „Pocahontas“ oder dem stimmungsvollen „Dschungelbuch“-Klassiker „The Bear Necessities“. Abgerundet wurde das „Solisten-Quartett“ von Nadine Haack und Daniel Kupfer.

Von „Aida“ bis „König der Löwen“

Die enorme Zahl von 30 Stücken brachten die „Musical for you“-Künstler auf die Bühne – in ganz eigener, individueller Interpretation. Gerade diese Individualität ist es, die immer wieder für Überraschungsmomente und Begeisterung beim Publikum sorgte. Von ruhig-besinnlich bis groovig-fetzig war alles dabei.

Wie beispielsweise „Mrs. de Winter bin ich“, ein gesangliches Zwiegespräch zwischen Nadine Haack und Jennifer Becker, das stimmige Duett „Who I`d be“ (Jennifer Becker/Daniel Kupfer) aus „Shrek“ oder das im schmissigen Broadway-Sound daherkommende „Supercalifragilisticexpialigetisch“ (Melanie Hammer/Jennifer Becker). Songs aus weltbekannten Musicals tönten in neuem Gewand durch das Alte Zunfthaus – von „Aladin“ über „Rebecca“ und „Aida“ bis hin zum „König der Löwen“. Doch damit nicht genug, denn die Setlist war darüber hinaus gespickt mit Hits aus dem Rock- und Popbereich, unter anderem von „Elton John“ und „Adele“. Eine Mischung aus einfühlsamen Balladen und stimmgewaltigen Chorstücken, die genau den Nerv der Zuhörer traf. So gab es nicht nur zum Schluss stehende Ovationen, sondern auch immer wieder Applaus auf „offener Szene“. Dafür, dass auch der visuelle Genuss nicht zu kurz kam, sorgte eine perfekt auf die Performance abgestimmte Lichttechnik. Wer für die Premiere kein Ticket ergattern konnte, hat am 15. Oktober (20 Uhr) sowie am 16. Oktober (17.30 Uhr) im „Forum Altes Zunfthaus“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler noch die Gelegenheit „Absolut Akustisch“ live zu erleben. Weitere Informationen finden sich auch im Internet unter www.musical-for-you.de.

Fast drei Stunden lang „Absolut Akustisch“
Fast drei Stunden lang „Absolut Akustisch“
Fast drei Stunden lang „Absolut Akustisch“

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
  • Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel

Sternsinger bringen Segen

  • Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Anzeige What
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dienstleistungen
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Stellenanzeige ZFA
Empfohlene Artikel

Remagen. Hennes Bender ist AUSHÄUSIG AGAIN. Und einer der dienstältesten deutschsprachigen Standup-Pioniere hat nichts von seiner Form eingebüßt: Der Pottfather of german Comedy kommt im praktischen platzsparenden Vertikal-Format auf die Bühnen zurück. In seinem neunten Soloprogramm schaut er nicht zurück, sondern vehement nach vorne und verarbeitet all das in WIEDERSEHN MACHT FREUDE. Dabei bleiben...

Weiterlesen

Remagen. Bürgermeister Björn Ingendahl lädt zu seiner nächsten Bürgersprechstunde ein für Mittwoch, den 28. Januar 2026, ab 17.30 Uhr, in das Hotel-Restaurant Rhein-Ahr (Schremmer), Quellenstraße 67 – 69, 53424 Remagen-Kripp

Weiterlesen

Adenau. Am 7. und 8. Februar 2026 finden in den neu gegründeten Pfarreien Adenauer Land und Obere Kyll die Wahlen zum Pfarrgemeinderat statt. In den übrigen Pfarreien des Pastoralen Raums wurden die neuen Gremien bereits im November gewählt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Grippewelle breitet sich auch in der Region immer weiter aus

Steigende Zahlen von Influenza im Kreis Ahrweiler

Kreis Ahrweiler. Die Grippewelle im Kreis Ahrweiler und in Rheinland-Pfalz nimmt weiter Fahrt auf: „Landesweit ist die Zahl der Meldungen gegenüber der Vorwoche um 46 Prozent gestiegen“, so Carolina Wicher, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Kreisverwaltung Ahrweiler.

Weiterlesen

13 Konzerte für die Finanzierung einer neuen Orgel für die St. Anna Kapelle

Bachemer Musikfestival „Haste Töne!?“ startet im Februar

Bachem. Mit „Acoustic Alley“ startet am 08. Februar um 18.00 Uhr in der Sankt Anna Kapelle Bachem das Musikfestival „Haste Töne!? „. „Acoustic Alley“ ist der Name einer Band aus dem Umfeld von Bad Neuenahr-Ahrweiler, die seit 2019 auf sich aufmerksam macht. Bereits 2020 spielte die Formation beim Hoffest des Ahrweiler Winzervereins und später bei diversen Weinfesten in Bachem, Ahrweiler und Mayschoss.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Daueranzeige Januar
Imageanzeige
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Hausmeister, bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige (Januar)
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Bürgermeisterwahl 2026
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt