
Am 18.02.2025
Allgemeine BerichteZunächst wird die Rampe in Fahrtrichtung Bad Neuenahr für den Verkehr freigegeben
Fast fünfmonatige Bauarbeiten der B 266 in Kürze abgeschlossen
Heimersheim. Die seit dem 2. September 2024 laufenden Arbeiten zum Bau der Zwischenlösung im Bereich Heimersheim im Verlauf der B 266 stehen kurz vor dem Abschluss.
Witterungsbedingt kann die Markierung jedoch noch nicht aufgebracht und somit auch die Lichtsignalanlage noch nicht in Betrieb genommen werden. Von daher wird voraussichtlich ab dem 22. Februar zunächst die Rampe in Fahrtrichtung Bad Neuenahr für den Verkehr freigegeben.
Die Verkehrsteilnehmer werden – auch aufgrund der noch fehlenden Markierung – im Baubereich um besonders vorsichtige Fahrweise gebeten. Für das Aufbringen der Markierung wird es zu einem späteren Zeitpunkt dann nochmals zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen kommen.
Mit Abschluss dieser Maßnahmen insgesamt kommt es sodann zu einer geänderten Verkehrsführung. Die Fahrbeziehungen von der B 266 (über Flachsmarkt) in Richtung Bad Bodendorf (und umgekehrt) werden dann zur Vorfahrtsstraße. Der Verkehr aus der Kloster-Prüm-Straße und aus dem Flachsmarkt muss sich in die bevorrechtigte Verkehrsbeziehung einfädeln. Aktuelle Informationen hierzu können dem Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de entnommen werden. Das LBM Projektbüro „Wiederaufbau Ahrtal“ bittet alle Verkehrsteilnehmer weiterhin um Verständnis für die Einschränkungen im Verkehrsablauf.
Pressemitteilung LBM Cochem