Allgemeine Berichte | 16.01.2024, 12:59 Uhr

„Fastelovend zesamme“ in Wachtberg

Rathaussturm am 2. Februar

Berkum. Die Gemeindeverwaltung und die Wachtberger Karnevalsgesellschaften haben im Jahr 2023 eine alte Tradition wieder aufleben lassen und einen Rathaussturm organisiert. Nach der gelungenen Premiere laden die Gemeindeverwaltung und die Wachtberger Karnevalsgesellschaften zum Rathaussturm am Freitag, 2. Februar von 13 bis 17 Uhr in das Festzelt auf dem Rathausparkplatz ein.

Neben den Vertretern und Garden der Wachtberger Karnevalsgesellschaften werden auch die Berkumer Dorfmusikanten mit karnevalistischen Klängen dabei sein. Gegen 13.30 Uhr wird der Bonner Prinz Cornelius (Cornelius Diehl aus Werthhoven - die Bonner mussten sich wie im Vorjahr wieder einen Prinzen aus Wachtberg ausleihen) mit seiner Bonna Carina (Dederichs) und mit - Zitat Prinz Cornelius - „großem Tamtam“ eintreffen - alle sind gespannt.

Vertreter der Wachtberger Karnevalsgesellschaften tun sich zusammen und versuchen mit List, Tücke und karnevalistischem Wortwitz die Macht im Rathaus bis Aschermittwoch an sich zu reißen. Ein harter Kampf um den Rathausschlüssel wird erwartet. Bürgermeister Jörg Schmidt, Beigeordneter Swen Christian und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung werden sich das nicht gefallen lassen. Die Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung sorgen für Getränke, der Imbiss Michael Risch u.a. für leckere Currywurst und Techniker Georg Merzbach für Karnevalsmusik zwischendurch. Also: Auf ins Rathaus am Freitag, 2. Februar! Alaaaaf!

Achtung: Die Zufahrt zum Rathausparkplatz erfolgt an diesem Tag über die Limbachstraße.BA

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Yoga und Pilates Kurse
Titelanzeige
Imageanzeige - Sommeraktion 2+1 - 3. Anzeige o.B.
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Titel-Anzeige
First Friday Anzeige für September
Empfohlene Artikel
5

Kreis Neuwied. Angebot: Kostenlose Beratung (gerne auch beim Hausbesuch) und Informationen zu gesundheitlichen Themen (Sturzprävention, Ernährung, Bewegung u. v. m.), Freizeitgestaltung, mögliche Hilfen die den Alltag erleichtern. Aber auch Gespräche zur Minderung von Einsamkeit im Alter.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 21
79

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Weitere Artikel