Katholische Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler

Fastenzeit: weiter_ gehen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „So kann es doch nicht weitergehen!“... „Wie soll das nur weiter gehen?“...

Diese Fragen werden oft gestellt. Das Team, das auf der Homepage verbundenanderahr und in der Pfarreiengemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler die Wochen der Fastenzeit gestalten will, stellt Impulse zur Verfügung, die diesen Fragen nachgehen. Diese Impulse finden sich in diesem Jahr auf Plakaten, die alle mit einem Stück Weg zu erreichen und zu entdecken sind.

Am Silberbergtunnel, am Neuenahrer Berg, am Rotweinwanderweg über Bad Neuenahr, am Olivenhain beim Parkplatz Bunte Kuh, bei den Schrebergärten an der Ahr (Herrestorfer Straße), auf der Landskrone und sogar auf dem Plateau beim Steinerberghaus ist jeweils ein Plakat, mit Ideen, Texten, Fragen und Gedanken zum Weitergehen. Wanderbare Gottesdienste entstehen so, fast ganz von allein. Noch eine Idee: mit einer Brief-Mail durch die Woche gehen. Jede Woche werden Mails verschickt, die ausführlicher und eben in Briefform Gedanken teilen und weiterführen. Die Mails gibt es einmal für Erwachsene und einmal für Kinder. Anmelden für die Mailpost kann man sich über die Mailadresse der Pfarreiengemeinschaft: info@pg-badneuenahr-ahrweiler.de. „Ich hoffe, dass diese Angebote von vielen genutzt werden, um die Wochen der Fastenzeit zu gestalten,“ wünscht Dechant Jörg Meyrer. „Es sollte für jeden etwas dabei sein!“ In den Kirchen hat das Hungertuch Platz gefunden, - und auch dort finden sich Impulse und Texte zur Erläuterung und zum Mitnehmen.