MGV Frohsinn 1901 Mülheim
Feier des Vereinstages mit Rückblick auf 2017
Öffnung des MännerChors für weibliche Mitglieder war ein Erfolg
Mülheim. Um 10 Uhr trafen die Sängerinnen und Sänger sich zu einer gemeinsamen Messe in der Pfarrkirche „Maria Himmelfahrt“ in Mülheim.
Der MännerChor Mülheim-Kärlich 2007 -gemischter Chor- gestaltete die Messe unter Leitung von Bernd Heilig, der die verhinderte Chorleiterin Ute Lingerhand vertrat, mit.
Mit den Stücken: Tebje Pojem, Herr gib uns Frieden, Heilige Mutter und Mein Herr und Gott untermalte der Chor die Heilige Messe.
Entgegen den früheren Vereinstagen ging man nach dem Kirchgang gemeinsam ins Vereinslokal Grüters, um nach einem gemütlichen Mittagsessen ein paar gemeinsame Stunden zu verbringen.
Der Erste Vorsitzende des MGV Frohsinn, Karl Heinz Müller, ließ die Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren. Angefangen mit dem Frühlingskonzert 2017, bei dem der Chor erstmalig als „Gemischter Chor“ auftrat, was nur positive Resonanz brachte sowie der Ausrichtung des Musicals der Pellenzschüler bis zum heutigen Tag, was zeigte, dass die Entscheidung den Chor auch für weibliche Mitglieder zu öffnen, richtig war. Viele gute Auftritte absolvierte bis dato der MännerChor Mülheim-Kärlich 2007 -Gemischter Chor-.
Auch betonte der Erste Vorsitzende Karl Heinz Müller, dass weiterhin am Chor gearbeitet werden muss, um seine Zukunft zu sichern. Mit der Aufforderung, jedes Chormitglied möge in seiner Nachbarschaft nur einen Sänger aktivieren, wäre dem altersbedingten Schrumpfen des Chores Einhalt gegeben.
Mit all den guten Vorsätzen verabschiedete man sich nach ein paar gemeinsam verbrachten Stunden.
