ADFC Wachtberg

Feierabendtourenstarten wieder

Wachtberg. Mit mehrwöchiger Corona bedingter Verzögerung nimmt der ADFC in Wachtberg seine „Feierabendtouren“ mit Tourenleiter Gerd Heinen wieder auf.

Sie starten jeden Mittwoch um 18 Uhr am Schwimmbad in Berkum und führen in zwei bis drei Stunden über etwa 40 Kilometer auf ruhigen Wegen in die weitere Wachtberger Umgebung, gelegentlich auch mal ins Rhein- oder Ahrtal.

Die Touren finden ausschließlich im Freien statt. Selbstverpflegung ist erforderlich, die Abstandsregel von zwei Metern ist einzuhalten. Eine Anmeldung ist zwar nicht erforderlich, der Tourenleiter erfasst aber vor Beginn die Kontaktdaten der Teilnehmer*innen. Weitere Informationen zu den Corona-Regeln bei geführten Touren des ADFC finden sich unter https://www.adfc.de/artikel/tipps-und-empfehlungen-zu-gefuehrten-radtouren/.

Pressemitteilung der

Gemeinde Wachtberg